Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1313) Straßenverkehrsvorschriften grob missachtet

Nürnberg (ots)

Ein uneinsichtiger 27-jähriger Kraftfahrer fiel am 05.07.2015 sowohl komplett aus der Rolle als auch Beamten der VPI Nürnberg durch sein rücksichtsloses Fahrverhalten auf. Erst nach einigen Kilometern der Verfolgung gelang die Anhaltung.

Der Mercedesfahrer fiel einer Zivilstreife der Nürnberger Verkehrspolizei gegen 02:30 Uhr auf dem Frankenschnellweg auf Höhe An den Rampen wegen seiner rasanten Fahrweise auf. Dort fuhr das Fahrzeug stadtauswärts und überholte nach Lust und Laune mal rechts mal links andere Verkehrsteilnehmer. Die dort angeordnete Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h schien den Fahrer ebenfalls nicht zu beeindrucken. Mehrfach missachtete er sie. Im weiteren Verlauf der Fahrt überschritt er zwischen dem AK Hafen und der AS Königshof die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um netto 79 km/h.

Als kurz darauf zwei Pkw vor ihm nebeneinander fuhren, zögerte er nicht lange. Er fuhr nach rechts auf den Seitenstreifen, beschleunigte seinen Mercedes auf Höchstgeschwindigkeit und überholte. Anschließend scherte er wieder ein und bremste vor einem Fahrzeug bis auf ca. 50 km/h herunter. Der nachfolgende Pkw musste deshalb stark abbremsen, um ein Auffahren zu vermeiden. Erst jetzt gelang es dann den Beamten, den 27-Jährigen anzuhalten.

Der zeigte sich sofort aggressiv und uneinsichtig. Ausweisdokumente oder Führerschein führte er nicht mit. Als Halter des Mercedes war eine Firma eingetragen. Diesbezüglich ergaben die bisherigen Ermittlungen, dass er das Fahrzeug wohl rechtmäßig geführt hatte. Wegen der fehlenden Papiere dauern die Ermittlungen noch an. Ein Alkoholtest verlief ohne Beanstandung, einen weiteren Test auf Drogen verweigerte der Mann.

Die straf- und verkehrsrechtlichen Verstöße werden anhand der gefertigten Videoaufzeichnungen bewertet und anschließend zur Anzeige gebracht. Nach vorläufig abgeschlossener Sachbearbeitung wurde der 27-Jährige wieder entlassen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.07.2015 – 11:17

    POL-MFR: (1312) Dachstuhlbrand

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Im Landkreis Erlangen-Höchstadt brach gestern Nacht (07./08.07.2015) im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Ortschaft Hemhofen-Zeckern ein Feuer aus und richtete einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro an. Die Mitteilung über den Dachstuhlbrand ging bei der Integrierten Leitstelle gegen 02:30 Uhr ein, nachdem im Laufe des in der Nacht wütenden Unwetters vermutlich ein Blitzeinschlag das Haus in Brand gesetzt hatte. Bei ...

  • 08.07.2015 – 11:06

    POL-MFR: (1311) Nach Einbruch folgte Festnahme

    Zirndorf/Fürth (ots) - Heute Morgen (08.07.2015) drang ein 29-Jähriger in der Gemeinde Oberfürberg in ein Anwesen ein und stahl einen Pkw. Anschließend nahmen Beamte der Polizeiinspektion Fürth den mutmaßlichen Einbrecher fest. Er muss sich nun wegen zahlreicher Verstöße verantworten. Kurz vor 02:30 Uhr erwachten die Bewohner eines Hauses durch ein lautes Geräusch. Sie mussten feststellen, dass ein ihnen ...

  • 08.07.2015 – 10:10

    POL-MFR: (1310) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Feuchtwangen (ots) - Am Montagabend (06.07.2015) brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Feuchtwangen-Breitenau (Lkrs. Ansbach) ein und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr drangen der oder die Einbrecher über die Terrassentür in die Wohnräume ein. Aus dem Schlafzimmer entwendeten sie einen geringen Bargeldbetrag und etwas Schmuck. Mit ihrer ...