Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Leichtflugzeug verunglückt

Koblenz/ Dieblich (ots)

Um 16.11 Uhr Uhr heute Nachmittag, 13.12.2015, wurden Polizei und Rettungsdienste verständigt, dass ein Flugzeug gegen den Sendemast Nasseck, in der Gemarkung Dieblich/ Mosel gestoßen und abgestürzt ist. Bei ihrem Eintreffen fanden die Einsatzkräfte die Situation wie beschrieben vor. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen handelt es sich bei dem abgestürzten Flugzeug um ein Leichtflugzeug, das mit zwei Personen besetzt war. Beide Insassen wurden getötet. Zur Unfallzeit herrschte schlechte Sicht und Nebel. Zum jetzigen Zeitpunkt ist weder die Unfallursache, noch die Identität von Flugzeug und Personen endgültig geklärt. Der Unfallort wird in der Nacht weiträumig abgesperrt, da man derzeit noch nicht fest-stellen kann, inwieweit der Mast in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste sind weiterhin vor Ort. Das Luftfahrtbundes-amt ist verständigt, das die Untersuchungen zur Unfallursache aufnehmen wird.

Weitere Erkenntnisse sind derzeit nicht bekannt. Wir werden unaufgefordert nachbe-richten und bitten derzeit von weiteren Anfragen abzusehen. Für dringende Nachfragen ist die Pressestelle unter der Telefonnummer 026/ 103-2018 zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Zirfas

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 11.12.2015 – 10:28

    POL-PPKO: Einbrüche im Gewerbegebiet Mülheim-Kärlich und Urmitz

    Mühlheim-Kärlich, Urmitz (ots) - In der Nacht zum heutigen 11.12.2015, etwa zwischen 1.00 und 2.30 Uhr, brachen bisher unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Baustofffirma in der Brückenstraße in Urmitz sowie in einen Reifenhandel und eine Baufirma "Hinter der Jungenstraße" in Mülheim-Kärlich ein. Nach einem ersten Überblick erreichten die Täter, die ...

  • 11.12.2015 – 10:27

    POL-PPKO: Auf Enkeltrick folgen falsche Polizeibeamte

    Koblenz (ots) - Nachdem Anrufe mit der sogenannten Enkeltrick-Masche, die Koblenzer Bürger in den in den letzten Tagen wieder vermehrt erreichten ins Leere liefen, meldeten sich im Laufe des gestrigen 10.12.2015 zwei weitere potenzielle Opfer bei der Polizei, die am Mittwochabend, 9.12.2015, Anrufe von einem angeblichen Polizeibeamten erhalten hatten. Dieser "Polizeibeamte" gab an, die Personalien der Angerufenen bei ...

  • 10.12.2015 – 22:28

    POL-PPKO: Person in verrauchter Wohnung verstorben

    Koblenz (ots) - Gegen 19:15 Uhr wurde der Rettungsleitstelle Koblenz zunächst ein Wohnungsbrand in der Neuendorfer Straße in Koblenz gemeldet. Nachdem die ersten Feuerwehrkräfte die Hausbewohner evakuiert hatten, wurde ein 44-jähriger Bewohner in seiner Wohnung im dritten Stock leblos aufgefunden. Sofort eingeleitete Reanimationsversuche verliefen leider negativ. Wie die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen ...