Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Langenhagen: Polizei nimmt Autodiebe fest

Hannover (ots)

Am Sonntag, 22.11.2015, gegen 13:00 Uhr, haben Polizeibeamte an der Heinkenstraße zwei Autodiebe festgenommen. Sie werden heute einem Haftrichter vorgeführt.

Ein aufmerksamer Anwohner hatte die zwei 35 und 40 Jahre alten Männer dabei beobachtet, wie sich diese an einem VW Golf an der Heinkenstraße zu schaffen gemacht hatten und daraufhin die Polizei alarmiert.

Beim Eintreffen der Polizisten versuchten beide zu flüchten, konnten jedoch nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Gegen die Festnahmen setzten sich beide zur Wehr, wodurch zwei Beamte leicht verletzt wurden.

Überprüfungen ergaben, dass die Männer für zwei PKW-Diebstähle im Zeitraum 19. bis 20.11.2015 in den Stadtteilen List und Stöcken in Betracht kommen. Die Ermittler prüfen derzeit, ob weitere Komplettentwendungen auf das Konto der beiden Tatverdächtigen gehen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover wird das Duo heute einem Haftrichter vorgeführt. /zim, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.11.2015 – 11:06

    POL-H: Schwer verletzter Kleinkraftradfahrer - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Sonntag, 22.11.2015, ist es gegen 20:30 Uhr an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße (List) zu einer Kollision zwischen einem Mopedfahrer und einem Toyota gekommen. Der Kleinkraftfahrer hat sich bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten. Ein 25-Jähriger war am Sonntagabend mit seinem Toyota Aygo auf der Ferdinand-Wallbrecht-Straße stadteinwärts ...

  • 22.11.2015 – 13:52

    POL-H: Nachtragsmeldung Polizei nimmt entwichenen U-Häftling fest

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion West haben den am Freitag, 20.11.2015, entwichenen U-Häftling heute, gegen 12:00 Uhr, im Hauptbahnhof Hannover (Mitte) festgenommen. Der Gesuchte war am Freitag, gegen 10:00 Uhr, trotz Begleitung von zwei Justizbeamten und angelegter Fußfessel durch ein Toilettenfenster einer Arztpraxis in Burgdorf geflüchtet (wir haben berichtet). Nachdem er heute im Verlauf einer ...

  • 22.11.2015 – 11:45

    POL-H: Unbekannter setzt Müllcontainer in Brand - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - In der Nacht von Samstag, 21.11.2015, auf Sonntag, 22.11.2015, zwischen 00:30 Uhr und 01:15 Uhr, hat ein Mann im Bereich Sahlkamp fünf Müllcontainer angezündet und ist unerkannt geflüchtet. Anwohner (30 und 52 Jahre alt) beobachteten den 35- bis 45-Jährigen dabei, wie dieser einen Müllcontainer an der Straße Wegerichtrift ansteckte und ...