Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Schwerer Verkehrsunfall auf der TuR Anlage Brohltal Ost

Koblenz (ots)

Ein Verkehrsteilnehmer befuhr gegen 17:43h mit seinem PKW die BAB 61 aus Fahrtrichtung Koblenz kommend in Fahrtrichtung Köln. Vermutlich ca. 1 km vor der Einfahrt zur Raststätte Brohltal-Ost verlor der Fahrer nach Aussage des Beifahrers aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung die Kontrolle über sein Fahrzeug. Daraufhin fuhr das Fahrzeug mit ca. 200 km/h ungebremst auf das Raststätten-Gelände und verursachte dort hohen Sachschaden. Der PKW prallte gegen einen dort befindlichen Begrenzungsstein, überschlug sich mehrfach und kam nach ca. 200 Meter am Ende der Schwerlastspur zum Stehen. Der PKW erlitt wirtschaftlichen Totalschaden. Ferner wurde eine Plexiglasscheibe des Tankstellengeländes, ein Sattelzug und ein Wohnmobil beschädigt. Beide Insassen des PKW wurden bei dem Unfall schwer verletzt und den umliegenden Kliniken zugeführt. Die Gesamtschadensumme beläuft sich auf circa 50.000EUR. Die Rastanlage war komplett für die Dauer von 4h gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz

Telefon: 0261-9638-0
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz