Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Brand im Waldstadion

Ludwigshafen (ots) - In der Nacht zum Donnerstag meldete um 02:11 Uhr ein Anwohner einen Brand im Bereich des Waldstadions in Herxheim, Sankt Christopherus-Straße. In dem Gebäude befinden sich die Räumlichkeiten des DRK, Ortsverein Herxheim. Dort war in den letzten Wochen die Annahme von Kleidern organisiert. Zudem sind auch mehrere Flüchtlinge in der Unterkunft untergebracht. Die 9 Bewohner konnten das Gebäude selbständig verlassen. Sie blieben alle unverletzt. Die Feuerwehr ist nach wie vor mit der Brandlöschung beschäftigt. Bisher gibt es noch keine Hinweise auf die Brandursache. Da auch eine Brandstiftung nicht auszuschließen ist, sind unmittelbar nach der Brandmeldung umfangreiche Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen angelaufen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Angehöriger der Feuerwehr leicht verletzt. Er konnte aber wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: