Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Brand im Waldstadion

Ludwigshafen (ots)

In der Nacht zum Donnerstag meldete um 02:11 Uhr ein Anwohner einen Brand im Bereich des Waldstadions in Herxheim, Sankt Christopherus-Straße. In dem Gebäude befinden sich die Räumlichkeiten des DRK, Ortsverein Herxheim. Dort war in den letzten Wochen die Annahme von Kleidern organisiert. Zudem sind auch mehrere Flüchtlinge in der Unterkunft untergebracht. Die 9 Bewohner konnten das Gebäude selbständig verlassen. Sie blieben alle unverletzt. Die Feuerwehr ist nach wie vor mit der Brandlöschung beschäftigt. Bisher gibt es noch keine Hinweise auf die Brandursache. Da auch eine Brandstiftung nicht auszuschließen ist, sind unmittelbar nach der Brandmeldung umfangreiche Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen angelaufen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Angehöriger der Feuerwehr leicht verletzt. Er konnte aber wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 09.12.2015 – 11:15

    POL-PPRP: Versuchter Einbruch in der Großpartstraße

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit von Montag, 07.12.2015, 18.30 Uhr bis Dienstag, 08.12.2015, 7 Uhr gelangten unbekannte Täter über einen Bauzaun auf ein Firmengelände in der Großpartstraße. Um 02:03 Uhr wurde hier durch den Bewegungsmelder ein optischer und akustischer Alarm ausgelöst. Eine Sicherheitsfirma überprüfte die Örtlichkeit, konnte jedoch keine Feststellungen treffen. Mitarbeiter stellten morgens fest, ...

  • 09.12.2015 – 11:14

    POL-PPRP: Unfall mit Verletzten zwischen Oggersheim und Maxdorf

    Ludwigshafen (ots) - Am Dienstag, 08. Dezember, kam es gegen 15:55 Uhr auf der L527 zwischen Oggersheim und Maxdorf zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein Schülerbus befuhr die L527 von Oggersheim nach Maxdorf. Am Ruchheimer Kreisel musste die 60-jährige Busfahrerin verkehrsbedingt anhalten. Ein 22-jähriger PKW-Fahrer bemerkte den bremsenden Bus und fuhr auf diesen auf. Hierbei wurden der 22-Jährige und ...

  • 09.12.2015 – 11:12

    POL-PPRP: Körperverletzung zwischen Eheleuten in der Rheinfeldstraße

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwoch, 09.12.2015 kam es gegen 01 Uhr zu einer Körperverletzung zwischen Eheleuten in der Rheinfeldstraße. Ein verbaler Streit zwischen der 39-Jährigen und ihrem 43-jährigen Ehemann eskalierte, der Mann schlug seiner Frau mit der Faust ins Gesicht. Der 43-Jährige wurde der Wohnung verwiesen, seine Wohnungsschlüssel wurden ...