Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal: Verkehrsschilder umgeknickt

POL-PDLU: Frankenthal: Verkehrsschilder umgeknickt
  • Bild-Infos
  • Download

POL-PPRP (ots)

Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde am 28.05.2016 gegen 04:10 Uhr gemeldet, dass an der Kreuzung Nordring/Mörscher Straße das Verkehrsschild "Einbahnstraße" bis auf den Boden gedrückt worden sei. Nachdem eine Verkehrsunfallflucht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Weitere umgeknickte Verkehrsschilder wurden am 29.05.2016, gegen 03:20 Uhr, in der Wormser Straße in Frankenthal gemeldet. Ein Zeuge beobachtete drei Personen und informierte die Polizei. Im Rahmen der Personenkontrolle gaben die jungen Männer im Alter von 20-26 Jahren an, dass sie sich lediglich der 20-jährige auf dem Weg nach Hause an einem bereits beschädigten Verkehrsschildern herabhängen ließ. Eine Nachschau ergab, dass zwei Verkehrsschilder in der Mörscher Straße beschädigt wurden, wobei eines in die Fahrbahn ragte. Es wurde eine Strafanzeige wegen des versuchten gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung erfasst. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Ermittlungen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Esther Antes

Telefon: 06233/313-0
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen