Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Ohne Führerschein mit verändertem Kennzeichen unterwegs

Speyer (ots)

***, den 27.10.2015, 00.45 Uhr*** Bei der Kontrolle eines PKW im Schlangenwühl wurde festgestellt, dass der PKW wegen fehlenden Versicherungsschutzes ausgeschrieben war. Beim Versuch die Kennzeichen zu entstempeln bemerkten die Beamten, dass die Siegel nur mit Klebestreifen befestigt waren. Der Fahrer gab an, das Fahrzeug vor einer Woche gekauft und nichts verändert zu haben. Der Mann ist nur in Besitz einer außereuropäischen Fahrerlaubnis und wohnt seit länger als einem Jahr in Deutschland. Somit ist die Fahrerlaubnis nicht mehr gültig.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 27.10.2015 – 11:04

    POL-PDLU: Betrunkenen PKW- Fahrer kontrolliert

    Speyer (ots) - ***, den 27.10.2015, 00.58 Uhr*** Bei der Kontrolle eines 43- jährigen PKW- Fahrers in der Wormser- Land- Straße wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Der freiwillig durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer ...

  • 27.10.2015 – 11:03

    POL-PDLU: Alkoholisiert mit dem PKW unterwegs

    Speyer (ots) - ***, den 27.10.2015, 00.30 Uhr*** Bei der Kontrolle eines 24-jährigen PKW- Fahrers in der Heydenreichstraße wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der gerichtsverwertbare Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, Schlüssel und Führerschein sichergestellt. Dem Mann drohen nun ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 27.10.2015 – 11:02

    POL-PDLU: Verdächtig verhalten- Drogenkonsum nachgewiesen

    Speyer (ots) - ***, den 26.10.2015, 19.30 Uhr*** Wenig geschickt verhielt sich der 20- jährige Fahrer eines PKW, als er die Kontrollstelle der Polizei in der Oberen Langgasse entdeckte. Der junge Mann bog plötzlich auf ein Privatgelände ab, um der Kontrolle zu entgegen. Er wurde sofort kontrolliert und zeigte deutliche Anzeichen eines Drogenkonsums. Bei der Durchsuchung seines PKW wurde noch eine geringe Menge ...