Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Lkw kracht auf Stauende

POL-PPWP: Lkw kracht auf Stauende
  • Bild-Infos
  • Download

A6/Kaiserslautern (ots)

Schwerste Verletzungen hat sich ein 39-jähriger Berufskraftfahrer am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der A6 im Bereich der Anschlussstelle Kaiserslautern-Zentrum zugezogen. Der aus dem Saarland stammende Mann war mit seinem Lkw in Fahrtrichtung Saarbrücken unterwegs und stieß gegen 9.50 Uhr mit hoher Geschwindigkeit auf einen Lkw vor ihm, der an einem Stauende angehalten hatte.

Nach der Kollision prallte der Lkw des Unfallverursachers zunächst gegen die rechte Schutzplanke. Von hier aus kam das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurück, fuhr an dem anderen Lkw rechts vorbei und prallte anschließend gegen die Mittelschutzplanke.

Der 39-Jährige wurde bei dem Unfall im Führerhaus seines Lkw eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt. Er musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Wrack der Zugmaschine geborgen werden und wurde ins nächste Krankenhaus gebracht.

Die Autobahn in Richtung Saarbrücken war für mehr als vier Stunden voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Rückstaus bis zur Anschlussstelle Enkenbach-Alsenborn.

Der Fahrer des anderen unfallbeteiligten Lkw blieb nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt. Der Auflieger seines Sattelzugs wurde im hinteren Bereich stark beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 80.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.07.2017 – 14:33

    POL-PPWP: Raub im Stadtpark?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Montagnachmittag im Stadtpark ereignet haben soll. Wie der betroffene 59-jährige Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwoch anzeigte, sei er beraubt worden. Nach Angaben des Opfers saß er am Montag auf einer Bank im Stadtpark, als sich gegen 14 Uhr von hinten jemand unbemerkt näherte und ihn niederschlug. Als er bereits am Boden lag, sei er von dem Unbekannten noch einmal gegen den Kopf geschlagen ...

  • 20.07.2017 – 14:25

    POL-PPWP: Aufmerksame Bank-Mitarbeiter

    Kaiserslautern (ots) - Aufmerksame Bank-Mitarbeiter haben verhindert, dass zwei ihrer Kunden zu Opfern von Betrügern wurden. Den Mitarbeitern waren ungewöhnliche Überweisungen hoher Geldbeträge ins Ausland aufgefallen, deren Unterschrift auch nicht "passte". Sie informierten die betroffenen Kunden - und diese konnten die Überweisungsträger als gefälscht identifizieren. So konnten in beiden Fällen die ...

  • 20.07.2017 – 14:03

    POL-PPWP: Werkzeuge sind Automarders Lieblinge

    Kaiserslautern (ots) - Wir können es nicht oft genug sagen: Automarder lieben Werkzeuge! Deshalb gilt für Firmenfahrzeuge - egal ob Lkw, Pkw oder Kombi - die als solche erkennbar sind und im Kofferraum oder auf der Ladefläche Werkzeugkoffer, Geräte und Maschinen geladen haben, erhöhte Vorsicht! In das Beuteschema passte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auch ein Firmen-Transporter, der in der Schützenstraße ...