Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B 10

POL-PPWP: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B 10
  • Bild-Infos
  • Download

Wilgartswiesen (Kreis Südwestpfalz) (ots)

Die rücksichtslose Fahrweise eines Lkw-Fahrers hat am Montagmorgen auf der B10 zu einem Unfall geführt. Leidtragende waren zwei Pkw-Fahrer, die mit ihren Autos zusammenstießen.

Der 39-jährige Lkw-Fahrer war zwischen Rinnthal und Wilgartswiesen von einem Parkplatz auf die Bundesstraße aufgefahren, ohne den fließenden Verkehr zu achten. Ein in Richtung Pirmasens fahrender 57-jähriger Golf-Fahrer versuchte, dem Lkw auszuweichen, wobei er teilweise auf die Gegenfahrbahn geriet. Trotz des Ausweichmanövers kam es zu einer Berührung mit dem Lkw und schließlich auch noch zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden BMW.

Beide Pkw-Fahrer wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden; der Lkw-Fahrer kam unverletzt davon.

Durch umher fliegende Trümmerteile wurde noch ein weiteres Auto beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 15.500 Euro. Der Verkehr auf der B 10 wurde nicht beeinträchtigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.09.2015 – 12:17

    POL-PPWP: Senior aus Firmengelände befreit

    Kaiserslautern (ots) - Eine Streife hat am Sonntagnachmittag einen 73-jährigen Mann aus einem Firmengelände im Stadtgebiet befreit. Der Senior hatte die Ausstellungsfläche eines Autohauses kurz nach 17 Uhr aufgesucht, um dort Fahrzeug zu besichtigen. Von ihm unbemerkt wurde während der Besichtigung offensichtlich das Tor zum Gelände verschlossen, worauf der Mann die Polizei verständigte. Das hinzu gerufene ...

  • 28.09.2015 – 12:16

    POL-PPWP: Betrunkener beschäftigt die Polizei

    Kaiserslautern (ots) - Ein 32-jähriger Mann hat am Sonntagmorgen die Polizei beschäftigt und musste schließlich in Gewahrsam genommen werden. Der aus Hessen stammende, sichtliche betrunkene und hilflose Mann fiel zunächst kurz nach 9 Uhr besorgten Bürgern in der Pirmasenser Straße auf, die den Rettungsdienst verständigten. Nachdem er sich von den Sanitätern allerdings nicht helfen lassen wollte, musste die Polizei ...