Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Lug: Zwei junge Fahrer bei Unfall verletzt

POL-PPWP: Lug: Zwei junge Fahrer bei Unfall verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Lug (Kreis Südwestpfalz) (ots)

Zwei junge Autofahrer sind bei einem Unfall auf der L495 bei Lug am Dienstagmorgen verletzt worden, einer davon schwer. Zu dem Unglück kam es kurz vor 8 Uhr, als ein 19-Jähriger mit seinem VW Bus auf dem Weg von Völkersweiler in Richtung Lug war. Ihm kam ein VW Golf, der mit einer 25-jährigen Fahrerin besetzt war, entgegen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam eines der Fahrzeuge etwas zu weit nach links, so dass beide Wagen miteinander kollidierten. Der VW Bus kam nach der Kollision von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn stehen. Der VW Golf kam nach einer Drehung auf der eigenen Fahrspur zum Stehen.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Die Verletzungen der 25-jährigen Frau waren zunächst so schwer vermutet, dass sie mit dem Rettungshubschrauber weggeflogen wurde. Die Golf-Fahrerin hatte aber "Glück im Unglück" und der Verdacht auf schwere innere Verletzungen bestätigte sich nicht. Der 19-jährige VW-Bus-Fahrer kam mit leichteren Verletzungen davon. Er konnte bereits nach kurzer Zeit wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Es ist ein Gesamtschaden von rund 7.500 Euro an beiden Fahrzeugen entstanden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.09.2015 – 10:10

    POL-PPWP: Rockenhausen: Vermisste 16-Jährige tot aufgefunden

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz - Das gesuchte 16-jährige Mädchen aus dem Donnersbergkreis (wir berichteten) ist am Dienstagabend tot aufgefunden worden. Den bisherigen Ermittlungen zufolge ist sie Opfer eines Verbrechens geworden. Die Polizei hat am Dienstagabend bereits einen Tatverdächtigen festgenommen. ...

  • 15.09.2015 – 12:10

    POL-PPWP: Schülerin rennt gegen Auto

    Kaiserslautern (ots) - In der Pariser Straße hat eine 17-jährige Schülerin am Montagnachmittag trotz Verkehr die Fahrbahn überquert und ist dabei gegen einen Personenwagen gelaufen. Der 51 Jahre alte Fahrer eines VW war gegen 16 Uhr aus Richtung Einsiedlerhof in Richtung Innenstadt unterwegs, als das Mädchen plötzlich über die Straße rannte und gegen die Fahrzeugseite prallte. Nach dem Zusammenstoß stürzte die ...