Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: A6/Wattenheim, Lkw-Reifen geht in Flammen auf

POL-PDKL: A6/Wattenheim, Lkw-Reifen geht in Flammen auf
beschädigter Reifen

Wattenheim (ots) - In der Nacht zu Mittwoch ist auf der A6 bei Wattenheim an einem Sattelzug ein Reifen in Brand geraten. Nach den derzeitigen Erkenntnissen hat sich das rechte, hintere Rad vermutlich aufgrund eines defekten Radlagers während der Fahrt erhitzt und hatte Feuer gefangen. Durch die alarmierte Feuerwehr aus Hettenleidelheim wurde der Reifen gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Fahrzeug verhindert. Während der Löscharbeiten war der rechte und der mittlere Fahrstreifen in Richtung Saarbrücken kurzzeitig gesperrt. Zu nennenswerten Behinderungen kam es jedoch nicht. Der durch den Brand entstandene Sachschaden ist jedoch nicht unerheblich und wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern

Das könnte Sie auch interessieren: