Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Schadensreiche illegale Spritztour mit einem Linienbus

Waldmohr (ots)

In der Nacht vom 22.04.2016 auf den 23.04.2016 wurde ein im Industriegebiet Waldmohr abgestellter weißer Linienbus, mit türkisenem Mittelstreifen, zu einer illegalen Spritztour, im Umkreis von Waldmohr genutzt.

Der oder die Täter fuhren die Ortschaften Waldmohr, Schönenberg-Kübelberg und Waldziegelhütte mit dem Bus ab und verursachten auf dieser "Rundreise" bis jetzt 6 bekannte Orte mit Schadens-ereignissen. Der Bus wurde zwischen der Ortschaft Schönenberg-Kübelberg und Waldziegelhütte unter anderem über einen beschrankten Feldweg geführt. Diese Schranken, wie auch mehrere Absperrpfosten wurden hierbei einfach mit dem Bus durchbrochen.

Derzeit sind Verkehrs- und Hinweisschilder, Absperrpfosten, Schranken, eine Ruhebank und ein Weidenzaun, sowie Beschädigungen am Bus (Einstiegstür vorne u. a. abgerissen) selbst als Schadenssumme aufzuführen. Der Sachschaden wird auf ca. 8000,- EUR geschätzt.

Letztendlich wurde die "Rundreise" gestoppt, als der Bus vom Wege ab kam und festgefahren wurde.

Ein ähnlich gelagerter Sachverhalt ereignete sich erst im Januar 2016, bei dem ebenfalls ein Linienbus im Industriegebiet Waldmohr zu einer illegalen Fahrt benutzt und in Schmittweiler abgestellt wurde (Uz berichtete in dieser Sache ebenfalls).

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg unter der Rufnummer 06373-822-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 22.04.2016 – 17:42

    POL-PDKL: Fußgänger angefahren und dann geflüchtet

    Meisenheim (ots) - Am Donnerstagabend um ca. 17:30 Uhr wurde ein Jugendlicher in Meisenheim angefahren. Der 15-jährige war mit einer Freundin von der Untergasse in Richtung Liebfrauenberg unterwegs. Auf der Brücke am Untertor liefen beide nebeneinander auf dem Bürgersteig, als ein Fahrzeug von hinten aus der Untergasse ebenfalls über die Brücke fuhr. Das Fahrzeug fuhr soweit rechts, dass der Außenspiegel auf der ...

  • 22.04.2016 – 17:41

    POL-PDKL: Nach Parkrempler vom Unfallort entfernt

    Meisenheim (ots) - Die 29-jährige Halterin parkte am Donnerstag, den 21.04.2016, ihren PKW, VW Golf Cabrio, ordnungsgemäß auf dem Lindenparkplatz in der Amtsgasse in Meisenheim. Zwischen ca. 07:45 Uhr und 15:20 Uhr wurde ihr PKW hinten an der Beifahrerseite durch einen anderen PKW, vermutlich beim Ausparken, beschädigt. Es entstand ein ca. 60 cm langer Kratzer. Der Unfallverursacher fuhr davon ohne die Polizei oder ...

  • 22.04.2016 – 17:40

    POL-PDKL: Mofa Fahrer unter Einfluss vom Betäubungsmittel

    Lauterecken (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle eines Roller-Fahrers in Lauterecken in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag konnten die Beamten den typischen Geruch von Marihuana wahrnehmen. Der Fahrer gab zudem an, kurz vorher einen Joint geraucht zu haben. Dem 51-jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Bei der Durchsuchung seiner Person fanden die Polizisten einige Tütchen mit Betäubungsmittel. Diese ...