Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Schwerlastverkehr im Visier der Polizei

POL-NI: Schwerlastverkehr im Visier der Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

STEINBERGEN (mie) - Am Donnerstag, 16.07.15, führte die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg in Steinbergen bei Rinteln an der B 83 eine Kontrolle des Schwerlastverkehrs durch.

"Insgesamt wurden 25 Fahrzeuge herausgezogen und kontrolliert", führt Polizeisprecherin Gabriela Mielke aus. Neben Geschwindigkeitsverstößen mussten die eingesetzten Beamten Verfehlungen gegen Sozialvorschriften und das Fahrpersonalgesetz feststellen. "In zwei Fällen waren die technischen Mängel so gravierend, dass die Weiterfahrt untersagt wurde", ergänzt Mielke.

Bei einem niederländischen LKW-Fahrer wiesen gleich vier Reifen Mängel auf. Hinzu kamen erhebliche Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten. Während der Kontrolle zeigte sich der 32-Jährige äußerst nervös. Es stellte sich heraus, dass er unter Drogeneinfluss stand. Für den Niederländer war die Fahrt zu Ende. Neben dem Weiterfahrverbot und einer Sicherheitsleistung von über 1000 Euro, kommt auf den Fahrer nun ein Strafverfahren zu. Der niederländische Spediteur entsandte aus den Niederlanden einen Fahrer sowie ein Werkstatteam, um dem LKW wieder fahrtüchtig zu machen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 17.07.2015 – 11:14

    POL-NI: Zeugen zu zwei Unfallfluchten gesucht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Donnerstag, 16.07.15, wurden bei der Nienburger Polizei zwei Parkplatzunfälle mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort angezeigt. Zu beiden Unfallfluchten erhoffen sich die Ermittler Zeugenhinweise unter 05021/97780. In der Zeit von 09.50 Uhr bis 10.00 Uhr war ein schwarzer 7-er BMW auf dem Kundenparkplatz der Sparkasse am Goetheplatz geparkt. Ein bislang unbekannter Autofahrer ...

  • 17.07.2015 – 11:12

    POL-NI: Auto angefahren und Fahrt fortgesetzt - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - HOYA (mie) - Am Donnerstagvormittag, 19.07.15, gegen 11.00 Uhr, setzte ein Fahrzeug, vermutlich ein Sprinter, aus einer Hofzufahrt in der Wulzer Straße zurück und beschädigte dabei den am Straßenrand gegenüber geparkten blauen Mitsubishi Colt. Ohne sich um den Schaden von der Fahrertür bis zum Kotflügel zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Die Polizei Hoya hofft auf Zeugenhinweise ...