Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Pressebericht der PI Zweibrücken vom 01.11.2017

Zweibrücken (ots)

Pressemitteilung der PI Zweibrücken vom 01.11.2017

Zweibrücken - Verkehrsunfall mit Flucht

Im Zeitraum von 30.10.2017 22:55 Uhr bis 31.10.2017 15:30 Uhr kam es im Bereich der Sonnengasse zu einer Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden. Der Geschädigte parkte seinen weißen 1er BMW auf einem öffentlichen Parkplatz hinter der Sonnen-Apotheke. Als er am Folgetag wieder an sein Fahrzeug kam, stellte er Streifschäden an der Heckstoßstange fest. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500EUR An dem geschädigten Fahrzeug konnten Spuren des verursachenden Fahrzeugs festgestellt und gesichert werden.

Hinweise bitte unter 06332-9760 oder unter pizweibruecken@polizei.rlp.de

Zweibrücken- Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs

Am 31.10.2017 gegen 15:30 Uhr wurde ein 26-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Birkenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle konnten bei dem Fahrzeugführer Hinweise hinsichtlich des Einflusses von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Ein durchgeführter Urintest bestätigte die Einnahme von Amphetamin und Kokain. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die britische Fahrerlaubnis, die zum Kontrollzeitpunkt nicht mehr zum Führen von Fahrzeugen in Deutschland berechtigte, wurde zwecks Gefahrenabwehr sichergestellt.

Zweibrücken - Verkehrsunfall mit Flucht unter dem Einfluss von Alkohol

Am 01.11.2017 gegen 02:13 Uhr wurde die Polizei in Zweibrücken über einen Verkehrsunfall im Bereich der Gutenbergstraße/ Hofenfelsstraße informiert. Dabei habe ein silberfarbener Audi mit Zweibrücker Kennzeichen beim Abbiegevorgang Verkehrsschilder einer Verkehrsinsel überfahren. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug von der Unfallstelle, ohne dass sich der Fahrzeugführer um den entstandenen Schaden gekümmert hat. Am Unfallort konnten zunächst keine Personen festgestellt werden. Im Rahmen der durchgeführten Fahndung wurden zwei Fahrzeuginsassen angetroffen. Kurze Zeit später kamen zwei weitere Insassen an die Unfallstelle. Da zunächst nicht geklärt werden konnte, welcher der alkoholisierten Fahrzeuginsassen zum Unfallzeitpunkt verantwortlicher Fahrzeugführer war, wurde durch die Staatsanwaltschaft die Entnahme von Blutproben bei allen Fahrzeuginsassen angeordnet. Zudem wurden die im Fahrzeug befindlichen Spuren gesichert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro

Hinweise bitte unter 06332-9760 oder unter pizweibruecken@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-9760
Mail: pizweibruecken@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 01.11.2017 – 08:42

    POL-PDPS: Führen eines Kfz unter Alkoholeinfluss

    Pirmasens (ots) - In der Nacht auf Mittwoch wurde im Rahmen der Streife in der Rodalber Straße in Pir-masens ein Fahrzeug angehalten, weil der PKW unsicher geführt wurde. Die Fahrerin des Fahrzeugs kam mehrmals über die Fahrbahnbegrenzung und auf den Bordstein. Die PKW-Führerin konnte den Anweisungen der Beamten nur teilweise Folge leisten. Außerdem konnten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch feststellen. Ein ...

  • 01.11.2017 – 08:42

    POL-PDPS: Beleidigung, Sachbeschädigung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Pirmasens (ots) - Am Dienstagmittag erscheint ein Mann auf hiesiger Dienststelle und teilt mit, dass der Nachbar aus dem gegenüberliegenden Haus ihn beleidigen und mit einer Druckluftwaffe auf seine Wohnung schießen würde. Ein Projektil sei sogar durch das offene Fenster in die Wand in der Wohnung geflogen. Die Streife fuhr dann zu dem Anwesen. Während der ...

  • 01.11.2017 – 08:41

    POL-PDPS: Brand in Wohnhaus

    Ruppertsweiler (ots) - Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts kam es am Mittag des 31.10.2017 in Ruppertsweiler in der Lemberger Straße zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand, die Schadenshöhe liegt bei etwa 60.000 Euro. Aufgrund der starken CO-Konzentration im gesamten Gebäude war dieses auch nach Beendigung der Löscharbeiten zunächst nicht mehr bewohnbar. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...