Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 17.07.2017

Zweibrücken (ots)

Zweibrücken - Festnahme nach Einbruch in Johann-Hinrich-Wichern-Haus

Nachdem er am 15.07.2017 gegen 19.00 Uhr im Keller des Johann-Hinrich-Wichern-Hauses mehrere Spinde aufgebrochen hatte und dabei von einer Angestellten ertappt worden war, flüchtete der Täter zu Fuß. Ein Passant nahm die Verfolgung auf und dirigierte die Polizei zum ZOB, wo sie den Mann schließlich festnehmen konnte. Auf der Dienststelle wurde der Mann vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Die genaue Schadenshöhe konnte im Rahmen der Tatortaufnahme noch nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Zweibrücken - Einbruch in Wohnhaus

Zwischen dem 14.07.2017, 14.00 Uhr und dem 15.07.2017, 20.00 Uhr, hebelten unbekannte Täter ein Fenster an der nicht einsehbaren Rückseite eines Einfamilienhauses in der Christian-Pfender-Straße auf und entwendeten aus dem Anwesen Schmuck im Wert von ca. 1.000 EUR. Zeugen des Einbruchs melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de).

Zweibrücken - Trunkenheit im Straßenverkehr

Weil er im Verdacht stand, am 16.07.2017 gegen 18.00 Uhr stark alkoholisiert mit seinem Pkw am Straßenverkehr teilgenommen zu haben, wurde einem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Er muss mit einem mehrmonatigen Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 16.07.2017 – 09:48

    POL-PDPS: Gemeinschädliche Sachbeschädigung

    Münchweiler a.d.Rod. (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag, dem 14.07.2017 auf Samstag, dem 15.07.2017 in der Römerstraße die Sandsteinmauer am Denkmal mutwillig erheblich beschädigt. Durch die Polizei konnten Hebelspuren festgestellt werden. Die Täter mussten um die Mauer zum Brechen zu bringen massive Gewalt anwenden. Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich der Täter aufgenommen. Zeugen die ...

  • 16.07.2017 – 09:46

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit Flucht

    Pirmasens (ots) - In der Zeit von Freitag, dem 14.07.0217 15.00 Uhr und Samstag, dem 15.07.2017 14.30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz vor dem Anwesen in der Adlerstraße 12-20 zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Der Geschädigte stellte an seinem Mercedes einen Schaden am hinteren rechten Kotflügel fest und meldete dies der Polizei. Diese konnte u.a. leichte rote Farbanhaftung feststellen. Der Geschädigte äußerte ...

  • 16.07.2017 – 09:45

    POL-PDPS: Dreister Ladendieb löscht Durst noch im Geschäft

    Pirmasens (ots) - Am Samstag, dem 15.07.2017 gegen 14.00 Uhr, wurde ein 49 jähriger Pirmasenser im Aldi Markt beobachtet wie er sich eine Flasche Wodka aus dem Regal nahm und diese zum Trinken ansetzen wollte. Dies konnte durch den Marktleiter noch rechtzeitig verhindert werden. Bereits einen Tag zuvor bediente er sich im gleichen Markt und trank eine Flasche Wodka in kürzester Zeit fast vollständig aus und stellte die ...