Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 89-Jährige schwebt nach Unfall in Lebensgefahr - Die Polizei sucht Zeugen

Hannover (ots)

Auf der Brabeckstraße (Kirchrode) ist heute Vormittag, 21.11.2016, gegen 11:00 Uhr, eine 89 Jahre alte Frau beim Überqueren eines Fußgängerüberweges von einem LKW MAN angefahren und hierbei lebensbedrohlich verletzt worden.

Angaben der Beteiligten und Zeugen zufolge hatte der 47-Jährige mit seinem 18-Tonner die Brabeckstraße in Richtung Norden befahren und an dem Fußgängerüberweg wenige Meter vor der Tiergartenstraße gehalten. Nachdem er mehrere Passanten und Radfahrer hatte passieren lassen, setzte er seinen LKW langsam in Bewegung.

Hierbei hatte er offenbar die noch auf dem Zebrastreifen befindliche Seniorin - in welche Richtung sie mit ihrem Rollator gegangen war, ist derzeit noch unklar - übersehen und touchiert.

Durch den Zusammenprall, bei dem ein Bein kurzfristig unter den rechten Vorderreifen geriet, stürzte die Dame und verletzte sich lebensgefährlich. Sie wurde von Rettungskräften in eine nahegelegene Klinik transportiert und wird zurzeit operiert.

Der Verkehr wurde während der Aufnahme einspurig um die Unfallstelle herumgeleitet.

Zeugen, die Angaben zum Hergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover in Verbindung zu setzen. /zim, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 21.11.2016 – 15:03

    POL-H: Brand in Wohnungsbordell in der City

    Hannover (ots) - Am Sonntag, 21.11.2016, ist es in einem Zimmer eines Etablissements an der Reitwallstraße (Mitte) zu einem Feuer gekommen. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand fahrlässig verursacht worden ist. Ein Mitarbeiter hatte Brandgeruch im zweiten Obergeschoss des Gebäudes wahrgenommen, schwarzen Rauch aus einem Zimmer dringen sehen und die Rettungskräfte verständigt. Als die Brandbekämpfer eintrafen, ...

  • 21.11.2016 – 14:59

    POL-H: Zeugenaufruf! Heckenbrand - PKW in Mitleidenschaft gezogen

    Hannover (ots) - Am Sonntag, 20.11.2106, gegen 23:00 Uhr, ist es auf einem Grundstück an der Königsberger Straße in Langenhagen zu einem Heckenbrand gekommen, der auf einen PKW übergegriffen hat. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung der Hecke aus und hofft auf Zeugenhinweise. Anwohner hatten Sonntagnacht zunächst den Heckenbrand auf dem Grundstück eines 45-Jährigen, der sich dann auch auf den ...

  • 21.11.2016 – 11:41

    POL-H: 22-Jährige randaliert in Wache und verletzt Polizeibeamte

    Hannover (ots) - Eine 22 Jahre junge Frau hat am Freitag, 18.11.2016, gegen 21:45 Uhr, in der Wache der Polizeiinspektion Mitte randaliert und hierbei eine 27-jährige Polizeibeamtin sowie ihren 40 Jahre alten Kollegen verletzt. Der Hintergrund: Ihr zuvor im Haltverbot abgestellter Hyundai ist abgeschleppt worden. Die aus Burgdorf stammende Frau war in Begleitung ihrer 30 und 33 Jahre alten Schwestern in der Dienststelle ...