Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Waffenträger unterwegs

Mainz (ots)

Samstag, 28.05.2016

Gleich zweimal wurde die Polizei am Wochenende auf den Plan gerufen, nachdem Personen Waffen mit sich führten. Um 04:30 fällt dem Türsteher eines Clubs in der Parcusstraße bei einem Gast im vorderen Hosenbund ein eine Waffe auf. Er spricht den 18-jährigen Mann an, der ihm problemlos die Waffe aushändigt. Es handelt sich um eine Schreckschusswaffe mit 5 Patronen im Magazin.

Gegen 22:00 Uhr meldet ein Kioskbesitzer aus der Mainzer Neustadt, dass ich an seinem Kiosk eine Person befinde, der eine Waffe im Hosenbund hinten trage. Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle wird tatsächlich ein scharfer Revolver, bei dem sich allerdings keine Patronen in der Trommel befinden, im Hosenbund festgestellt. Der 38-Jährige mit Wohnsitz in Mainz wird vorläufig festgenommen. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung können keine weiteren Waffen aufgefunden werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2.2 Promille.

Gegen beide Männer wurden Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt, da in keinem Fall ein erforderlicher Waffenschein vorhanden war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 27.05.2016 – 10:46

    POL-PPMZ: Linienbus mit Stein beworfen - Polizei sucht Zeugen

    Mainz (ots) - Donnerstag, 26.05.2016, 17:10 Uhr Der Linienbus der MVG (Linie 70) befährt die Windmühlenstraße aus Richtung Holzhof in Richtung Oberstadt. Kurz nachdem der Bus von der Holzhofstraße in die Windmühlenstraße eingebogen ist, vernimmt der Busfahrer einen lauten Knall an einer der Seitenscheiben. Eines der rechten Seitenfenster im vorderen Bereich des Busses ist komplett zersprungen. Ein Fahrgast, der im ...

  • 27.05.2016 – 10:45

    POL-PPMZ: Ausländische Mitbürger und Polizisten beleidigt

    Mainz (ots) - Donnerstag, 26.05.2016, 03:00 Uhr Als eine Gruppe junger Männer mit südländischem Aussehen eine Bar in der Großen Langgasse verlässt, werden diese durch eine 58-jährige Frau grundlos verbal mit ausländerfeindlichen Parolen beleidigt. Zusätzlich richtet die Frau ihr Smartphone auf die Gruppe. Für die hinzugerufenen Polizeibeamten gestaltet sich die Sachverhaltsaufnahme äußerst schwierig, da die ...