Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme wegen U-Haftbefehl

Norsingen (ots)

Wegen eines Untersuchungshaftbefehles wurde ein 35-Jähriger festgenommen. Der rumänische Staatsangehörige wurde am Samstagvormittag durch eine Streife des Zoll im Fernzug zwischen Basel und Freiburg, auf Höhe Norsingen kontrolliert. Dabei stellte die Streife fest, dass der 35-Jährige durch das Amtsgericht Nürtingen zur Festnahme ausgeschrieben ist. Wegen Diebstahl war ein Untersuchungshaftbefehl gegen ihn erlassen worden. Der Mann wurde deshalb an die Bundespolizei übergeben und festgenommen. Nach der Vorführung beim Haftrichter wurde der rumänische Staatsangehörige durch die Bundespolizei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 11.06.2019 – 10:27

    BPOLI-WEIL: Verlustmeldung für Ausweis führt zur einem falschen Führerschein

    Lörrach (ots) - Weil ein 26-Jähriger zwar den Verlust seiner Identitätskarte, aber nicht das wiederauffinden angezeigt hatte wurde ihm eine Ausschreibung zum Verhängnis. In seiner Geldbörse fanden die Mitarbeiter der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) deshalb nämlich einen falschen bulgarischen Führerschein. Der bulgarische Staatsangehörige wurde am ...

  • 04.06.2019 – 11:45

    BPOLI-WEIL: 54-Jährige festgenommen - Schwester begleicht Geldstrafe

    Breisach (ots) - Beamte der Bundespolizei kontrollierten in der Nacht von Montag auf Dienstag eine französische Staatsangehörige am Grenzübergang in Breisach. Diese wurde durch die Staatsanwaltschaft Zweibrücken aufgrund besonders schweren Falls des Diebstahls mit einem Haftbefehl gesucht. Es war eine Geldstrafe von 1200 Euro zu vollstrecken, ansonsten drohten ...

  • 04.06.2019 – 11:10

    BPOLI-WEIL: Wechseltrickbetrug im Hauptbahnhof Freiburg - Dieb in Untersuchungshaft

    Freiburg (ots) - Eine Streife der Bundespolizei konnte am Sonntagmittag am Hauptbahnhof Freiburg einen gesuchten Dieb festnehmen. Der rumänische Staatsangehörige hatte Ende Mai einen sogenannten Wechseltrickbetrug begangen. In der Unterführung des Hauptbahnhof Freiburg bat er einen 76-Jährigen Mann darum, ihm zwei Euro zu wechseln. Während der Mann in seinem ...