Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Hund legt Zugverkehr für zwei Stunden lahm

Dogern, Kreis Waldshut (ots)

Auch ein Hund kann den Fahrplan der Deutschen Bahn AG gehörig durcheinander wirbeln. So geschehen am Dienstagnachmittag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr. Reisende verständigten den Polizeinotruf darüber, dass sich ein Hund im Bahnhof Dogern im Gleisbereich aufhalten würde. Alle bereits unternommenen Versuche, den Hund aus dem Gleis zu vertreiben seien gescheitert. Nachdem eine Streife der Waldshuter Bundespolizei vor Ort eintraf, hatte sich der Hund jedoch bereits wieder entfernt.

Gegen 16:00 Uhr verständigte die Notfallleitstelle der Bahn wiederum die Bundespolizei. Der Hund lief zwischenzeitlich im Gleis in Richtung Basel. Kurz vor dem Bahnhof Albbruck versuchten mehrere Passanten den Hund aus dem Gleis zu bergen. Die Strecke musste daraufhin gesperrt werden, um die Menschen nicht zu gefährden. Der Hund ließ sich auch dadurch nicht beeindrucken und trabte weiterhin im Gleis gen Westen.

Erst gegen 16:50 Uhr gelang es dann der Bundespolizeistreife den Hund aus dem Gleisbereich zu treiben. Dieser verschwand dann in einem nahen Waldstück bzw. in einem Gerstenfeld. Offensichtlich hatte der Hund bemerkt, dass er mittels des mitgeführten Hundefängers eingefangen werden sollte.

Die Bilanz: 1 Zug mit Totalausfall, 8 Züge hatten Teilausfall, Stellung eines Ersatzzuges und 272 Verspätungsminuten

Da der Hundehalter nicht ermittelt werden konnte, wird die Bahn wohl auf ihren Kosten sitzen bleiben!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 07.06.2017 – 11:44

    BPOLI-WEIL: 42-jähriger Basler am Grenzübergang Weil-Otterbach verhaftet

    Weil am Rhein (ots) - Einen 42-jährigen, in Basel aufhältigen Schweizer kontrollierten Beamte des Zolls am späten Pfingstmontag-Abend gegen 22:45 Uhr in Weil-Otterbach bei der Einreise nach Deutschland. Der Mann war mit dem Fahrrad unterwegs. Bei der fahndungsmäßigen Kontrolle wurde festgestellt, dass die Justizbehörden in München einen Haftbefehl gegen den ...

  • 07.06.2017 – 11:06

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei vollstreckt Untersuchungshaftbefehl

    Freiburg-Bad Krozingen (ots) - Ein gesuchter 21-jähriger Deutscher ging Bundespolizisten am gestrigen Dienstagnachmittag bei einer Kontrolle im Regionalzug in Richtung Basel zwischen Freiburg und Bad Krozingen ins Netz. Nachdem er im März dieses Jahres offenbar einen Diebstahl begangen hatte, war der 21-jährige Beschuldigte untergetaucht, woraufhin das Freiburger ...

  • 30.05.2017 – 15:51

    BPOLI-WEIL: Festnahme durch Deutsch-Schweizer Streife

    Weil am Rhein (ots) - Einen 36-jährigen gesuchten Kosovaren konnte ein gemeinsames Einsatzteam von Bundespolizei und Schweizer Grenzwache am Montagnachmittag an der Weiler Dreiländerbrücke verhaften. Gegen ihn bestand ein Vollstreckungshaftbefehl der Justizbehörden in Bochum wegen schwerer räuberischer Erpressung. Aus einer Verurteilung zu ursprünglich fünf Jahren und sechs Monaten Haft hatte der Gesuchte noch eine ...