Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Haftbefehl wegen Steuerhinterziehung vollstreckt

Lottstetten, Kreis Waldshut (ots) - Einen 56-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Konstanz kontrollierten Beamte der Schweizer Grenzwache und der Bundespolizei am vergangenen Freitagabend gegen 18:00 Uhr am Grenzübergang an der B 27 in Lottstetten.

Dabei wurde festgestellt, dass der Mann von den Konstanzer Justizbehörden mit Haftbefehl gesucht wird. Wegen Steuerhinterziehung war eine Geldstrafe in Höhe von 130 Tagessätzen á 120,- EUR, insgesamt also 15.600,- EUR zzgl. Gerichtskosten zu vollstrecken.

Da der Mann nicht in der Lage war, den Betrag an Ort und Stelle zu bezahlen bzw. kurzfristig aufzutreiben, wurde er festgenommen und durch die Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt Waldshut-Tiengen eingeliefert. Dort darf er nun die 130 Tage absitzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Das könnte Sie auch interessieren: