Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Beinaheunfall am Bahnübergang Traktorgespann zwischen den Schranken eingesperrt

Bad Säckingen (ots)

Offensichtlich einen Schutzengel hatte der Fahrer eines Traktoren-Gespanns in Bad Säckingen-Wallbach heute Morgen gegen 8:20 Uhr.

Im Bad Säckinger Stadteil Wallbach wollte dieser die Bahnstrecke über einen Bahnübergang queren. Auf dem Anhänger waren Holzbalken geladen. Unmittelbar auf dem Bahnübergang wollte der Fahrer rangieren, um auf ein danebenliegendes Baugrundstück abbiegen zu können. Dabei wurde das Gespann von den sich senkenden Schranken eingeschlossen. Der Schrankenbaum legte sich zwischen Traktor und Anhänger. Es gab daher weder ein Vorwärts noch ein Zurück.

Der Lokführer der aus Richtung Bad Säckingen sich nähernde Regionalbahn bemerkte auf der relativ geraden Strecke das Hindernis und konnte den Zug durch eine Notbremsung noch rechtzeitig zum Anhalten bringen. Der Zug kam etwa 10 Meter vor dem Übergang zum Stehen.

Nachdem der Notfallmanager und ein Techniker der Deutschen Bahn vor Ort war, konnten die Schranken manuell geöffnet werden. Die technische Überprüfung ergab keine Beschädigungen.

Beamte des Polizeireviers Bad Säckingen sowie des Bundespolizeireviers Waldshut waren vor Ort. Den verantwortlichen Fahrer erwartet nunmehr eine Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 18.08.2015 – 11:06

    BPOLI-WEIL: Am Grenzübergang Weil-Autobahn verhaftet

    Weil am Rhein (ots) - Zahlen oder Sitzen? Das war die Frage, die die Bundespolizisten einem 54-jährigen Rumänen stellten, nachdem er von Beamten des Zolls heute gegen 07:00 Uhr am Weiler Autobahn-Grenzübergang festgenommen und an die Bundespolizei übergeben worden war. Der Mann war als Beifahrer in einem in Berlin zugelassenen Fahrzeug unterwegs. Bei der Identitätskontrolle wurde fesrtgestellt, dass er von den ...

  • 18.08.2015 – 09:48

    BPOLI-WEIL: 27-jähriger Ungar in der Straßenbahnlinie 8 verhaftet

    Weil am Rhein (ots) - Einen 27-jährigen ungarischen Staatsangehörigen kontrollierten Schweizer Grenzwächter am Samstagmittag gegen 16:00 Uhr in der neuen grenzüberschreitenden Straßenbahnlinie Nr. 8 in Weil-Friedlingen. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Ausgsburg mit Haftbefehl gesucht wird. Er wurde daraufhin an die Bundespolizei übergeben. Der Mann war durch die Augsburger ...