Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Verkehrsunfall fordert einen Schwer- und einen Leichtverletzten

Hannover (ots)

Heute Nachmittag, gegen 15:30 Uhr, ist es an der Nelkenstraße (Nordstadt) zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Motorradfahrer gekommen. Der Motorradfahrer hat dabei schwere und der Radler leichte Verletzungen erlitten.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 25-Jährige mit seinem Herrenrad vom Engelbostler Damm kommend in Richtung der Straße Im Moore auf der Nelkenstraße unterwegs gewesen.

In Höhe der Hausnummer acht bog er nach links ab, um auf ein Grundstück aufzufahren. Dabei übersah er den von hinten herannahenden 20-Jährigen auf seiner Kawasaki - er war für die Tempo-30-Zone offenbar deutlich zu schnell unterwegs.

Der Motorradfahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und stieß mit dem Radler zusammen. Anschließend stürzte er und rutschte mit seiner Maschine in zwei am Straßenrand geparkte Autos.

Ein Rettungswagen brachte den schwer an der Wirbelsäule verletzten 20-Jährigen in eine Klinik. Der Radler erlitt lediglich leichte Verletzungen und musste vor Ort nicht medizinisch versorgt werden. Die Polizei schätzt den entstanden Schaden auf 3 500 Euro. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 03.06.2015 – 16:31

    POL-H: Zeugenaufruf! 60-Jähriger von Unbekanntem schwer verletzt

    Hannover (ots) - Freitagnachmittag, 29.05.2015, gegen 15:50 Uhr, hat ein Unbekannter einen 60 Jahre alten Mann am Hanna-Arendt-Weg (Calenberger Neustadt) angegriffen und schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen war der 60-Jährige mit seiner Lebensgefährtin vom Maschsee kommend in Richtung Hardenbergstraße unterwegs gewesen. Kurz hinter einem Biergarten kam ihnen der Unbekannte entgegen und rempelte den ...

  • 03.06.2015 – 14:25

    POL-H: Linden-Süd: Anwohner nehmen mutmaßlichen PKW-Aufbrecher fest

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 08:50 Uhr, haben Polizeibeamte einen 37-Jährigen auf einem Hinterhof an der Wesselstraße festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor in einen PKW eingebrochen zu sein sowie zwei weitere angegangen zu haben. Ein 59-jähriger Anwohner hatte den 37-Jährigen auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses beobachtet, als dieser sich an ...

  • 03.06.2015 – 13:42

    POL-H: Zeugenaufruf! Kinderwagen brennen in Treppenhaus

    Hannover (ots) - In einem Mehrfamilienhaus an der Straße Planetenring (Auf der Horst) ist es heute, 03.06.2015, gegen 03:00 Uhr, zum Brand von zwei Kinderwagen gekommen. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus und sucht Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge waren der oder die Täter in das Wohnhaus gelangt und hatten die in einem Abstellraum im Erdgeschoss gelagerten Kinderwagen angezündet. Durch das Feuer wurde ...