Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Täterfestnahme nach versuchtem Taschendiebstahl

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizei haben am Freitagmittag eine 32-Jährige unmittelbar nach einem versuchten Taschendiebstahl im Hauptbahnhof Karlsruhe vorläufig festgenommen.

Der Zivilfahnder beobachtete die aus Bosnien-Herzegowina stammende Frau, wie diese einer Reisenden, beim Einstieg in einen Intercityexpress am Bahnsteig 3, mit ihrer abgedeckten linken Hand in deren am Rücken getragenen Umhängetasche griff.

Als die vermeintliche Taschendiebin ihre Hand wieder aus der Tasche herauszog, erfolgte die vorläufige Festnahme und Mitnahme zur Dienststelle.

Durch das Gedränge beim Einstieg in den Zug merkte die Geschädigte nichts von dem versuchten Diebstahl. Bei der Beschuldigten wurde kein Diebesgut aufgefunden. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls wurde eingeleitet.

In der Vernehmung gab die bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getretene 32-Jährige den versuchten Diebstahl zu.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde ein Zustellungsbevollmächtigter benannt und die Frau nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Die Bundespolizei möchte aus aktuellem Anlass darauf hinweisen, verstärkt auf Wertsachen zu achten. Gerade in Bahnhofshallen oder auf Bahnsteigen nutzen Taschendiebe das dichte Gedränge, um ihre Opfer unbemerkt zu bestehlen. Weitere Hinweise zum Thema " Vorsicht Taschendiebstahl" erhalten Sie unter https://www.bundespolizei.de.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 11.09.2017 – 13:06

    BPOLI-KA: Aufmerksamer Zeuge stellt Ladendieb

    Karlsruhe (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte gestern ein Ladendieb im Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen werden. Der Zeuge beobachtete den 19-Jährigen, der mehrere Lebensmittel in einem Geschäft im Karlsruher Hauptbahnhof entwendete. Er verständigte daraufhin die Bundespolizei. Als der aus Algerien stammende Mann mit seinem Diebesgut flüchten wollte, hinderte ihn der Zeuge. Die verständigten ...

  • 08.09.2017 – 12:02

    BPOLI-KA: Ein Polizeibeamter ist immer im Dienst

    Karlsruhe (ots) - Ein Beamter der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe war gestern privat im Hauptbahnhof Pforzheim unterwegs. Dort erkannte er eine 34-jährige Frau, die mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Pforzheim gesucht wird. Der Bundespolizist versetzte sich daraufhin in den Dienst und forderte die Frau auf, ihn mit zum Polizeirevier Pforzheim-Nord zu begleiten. Dort wurde ihr der Haftbefehl ausgehändigt. Die ...

  • 08.09.2017 – 12:00

    BPOLI-KA: Gefälschter Führerschein sichergestellt

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim haben gestern einen gefälschten lettischen Führerschein sichergestellt. Ein aus Aserbaidschan stammender Mann wurde im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Während der Kontrolle wirkte der Mann sehr nervös. Bei Aushändigung seiner Aufenthaltsgestattung fiel den Bundespolizisten ein lettischer Führerschein auf. Bei Inaugenscheinnahme des Dokumentes wurde die ...