Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zeugenaufruf nach sexueller Nötigung einer Frau im Zug

Karlsruhe (ots)

Gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr kam es in einem Intercityexpress (ICE 9572), auf der Fahrt von Stuttgart (Abfahrt: 14:49 Uhr) nach Karlsruhe, zu einer sexuellen Nötigung einer 36-jährigen Frau.

Die Frau wurde von einer bisher unbekannten männlichen Person, die neben ihr saß, angesprochen und an den Schultern, Knien und Oberschenkeln angefasst. Anschließend forderte der Mann sie zu sexuellen Handlungen auf. Er bot ihr Geld an, wenn sie mit ihm in sein Auto in Karlsruhe steigen würde. Die Frau lehnte ab und blieb eingeschüchtert neben dem Mann sitzen.

Nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Karlsruhe stiegen die Geschädigte und der Beschuldigte aus dem Zug aus. Zunächst wandte sich die verängstigte Frau an ihre Schwester, die den Mann noch im Hauptbahnhof zur Rede stellte.

Die Bundespolizei wurde erst nach einiger Zeit verständigt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Nötigung und Beleidigung eingeleitet.

Beschreibung des Beschuldigten: ca. 1,90 m groß; kurze, dunkle, graumelierte Haare; Jeanshose; weiß-blau-rot-kariertes Hemd; Muttermal auf rechter Wange; sprach gebrochen deutsch.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden. Hinweise per Email können unter bpoli.karlsruhe@polizei.bund.de mitgeteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 28.07.2016 – 13:35

    BPOLI-KA: Haftbefehl wegen übler Nachrede vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Heute Morgen wurde ein 27-Jähriger im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet. Bei der Personenkontrolle stellten die Beamten der Bundespolizei fest, dass der aus Garmisch-Partenkirchen stammende Mann mit Haftbefehl gesucht wird. Er wurde im Februar 2016 durch das Amtsgericht Garmisch-Partenkirchen, wegen übler Nachrede, zu einer Geldstrafe von 1.200 Euro, ersatzweise 30 Tagen Haft, verurteilt. Bei der ...

  • 27.07.2016 – 11:08

    BPOLI-KA: Drei Männer im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim haben im Laufe des gestrigen Tages drei Männer im Hauptbahnhof verhaftet, die zur Festnahme ausgeschrieben waren. Gestern Morgen gegen 07.30 Uhr wurde ein 19-jähriger Deutscher kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 300 Euro, ersatzweise 15 Tagen Haft, ...

  • 27.07.2016 – 11:06

    BPOLI-KA: Schwarzfahrer muss ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Gestern Mittag gegen 14.45 Uhr wurde ein 41-Jähriger im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet. Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe kontrollierten den Mann und stellten bei der fahndungsmäßigen Überprüfung fest, dass er mit Haftbefehl gesucht wird. Der aus Deutschland stammende Mann wurde wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe von 600 Euro, ersatzweise 60 Tagen Haft, verurteilt. Er ...