Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 19.07.2017 - Tragischer Unwetterunfall in Scharnhorst Person unter Baum begraben

Dortmund (ots)

Aufgrund der schweren Wetterereignisse kam es in Scharnhorst in der Straße Eichkamp zu einem tragischen Unglück, bei dem eine 51 jährige Frau lebensgefährlich verletzt wurde.

Beim Eintreffen der Feuerwehr lag eine zuvor unter dem Baum eingeklemmte weibliche Person bereits im Bereich der Hofeinfahrt.

Die Person wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Angehörige unter dem Baum hervorgezogen und betreut. Desweiteren befanden sich zwei weitere betreuungspflichtige Personen an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr versorgte die Person medizinisch bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützte danach weiterhin die Medizinische Rettung. Parallel wurden die beiden betroffenen Angehörigen durch eine weitere Rettungswagenbesatzung betreut, bis das Team der Psychosozialen Notfallversorgung ( PSNV ) eingetroffen war.

Danach wurde der umgestürzte Baum mittels Moterkettensäge soweit zerlegt, bis von ihm keine Gefahr mehr ausging.

Vor Ort: 2 Rettungswagen, 1 Notarzt, 1 Löschzug der Feuerwache 6 ( Scharnhorst ) 1 PSNV-Team.

Gesamtstärke: 30 Personen

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Einsatzleitstelle - Lagedienst
Harald Böhm-Rother
Telefon: (0231) 845 - 5555
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund