Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Beschädigte Baustellenampel in Witten verursacht lange Gefahrenstelle - Polizei ermittelt und sucht Zeugen!

Witten (ots)

Wegen Diebstahls, Sachbeschädigung und eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermitteln nun die Sachbearbeiter im Bochumer Verkehrskommissariat.

Zugetragen hat sich der Vorfall zwischen dem 9. (Freitag) und dem 11. (Sonntag) März in der Zeit zwischen 12 und 08.25 Uhr.

Unbekannte hatten die Baustellenampel in den Grünstreifen an der Bommerholzer Straße 27 a "befördert". Das Gehäuse war beschädigt und das Stromkabel abgerissen; außerdem wurde die angebrachte elektronische Anzeigetafel gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 3.000,00 Euro.

An der ungefähr 800 m langen, unübersichtlichen Baustelle mit fehlender Ausweichmöglichkeit übernahmen Beamte der Wittener Wache zunächst die Verkehrsregelung.

Ein Mitarbeiter der für Verkehrstechnik zuständigen Firma erschien an der Gefahrenstelle. Demnach würde ein Verstärker innerhalb der Tafel elektronische Signale zur abwechselnden Freigabe des Verkehrs senden.

Passanten berichteten, dass sich in den Morgenstunden schon zwei Linienbusse frontal in der Baustelle gegenüber gestanden hätten.

Sicher war es eher dem Zufall zu verdanken, dass es im Begegnungsverkehr nicht zu Unfällen gekommen ist.

Da die Bauarbeiten schon fast abgeschlossen waren, entschloss sich der Verantwortliche zu einer vorzeitigen Freigabe und dem Austausch der Ampel.

Die Sachbearbeiter bitten zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234/909-5206 um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 16.03.2018 – 09:10

    POL-BO: Auffahrunfall mit hohem Schaden in Bochum

    Bochum (ots) - Hoher Sachschaden und drei leicht verletzte Personen waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls gestern (15. März) um 16.40 Uhr auf der Hattinger Straße in Bochum-Weitmar. Eine 66-jährige Bochumerin war mit ihrem Wagen auf ein vor ihr stehendes Auto aufgefahren. Dieser Aufprall reichte aus, um auch die zwei stehenden Wagen davor aufeinander aufzuschieben. Die Bochumerin wollte verkehrsbedingt hinter den ...

  • 16.03.2018 – 08:43

    POL-BO: Drei Geschäftseinbrüche an der oberen Bahnhofsstraße - Zeugen gesucht!

    Herne (ots) - Zu gleich drei Einbrüchen - in eine Praxis, ein Büro (jeweils Bahnhofstraße 13) und eine Kanzlei (Bahnhofstraße 15) - kam es in der Nacht vom 14. auf den 15. März an der Herner Bahnhofsstraße. Zugang zur Praxis und den Büroräume der Diakoniestiftung erlangten die noch nicht ermittelten Kriminellen über eine Tiefgarage und anschließend über ein ...

  • 16.03.2018 – 08:18

    POL-BO: Dreijähriger tritt auf die Straße und wird verletzt

    Witten (ots) - Ein Dreijähriger ist am Donnerstag, 15. März, bei einem Verkehrsunfall in Witten verletzt worden. Gegen 12.15 Uhr fuhr eine 43-jährige Autofahrerin aus Witten auf der Straße "In der Mark" in Fahrtrichtung Schleiermacherstraße, als der dreijährige Junge in Höhe der Hausnummer 186 unvermittelt zwischen parkenden Autos auf die Straße trat. Die 43-Jährige trat sofort auf die Bremse. Der dreijährige ...