Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Drei Geschäftseinbrüche an der oberen Bahnhofsstraße - Zeugen gesucht!

Herne (ots)

Zu gleich drei Einbrüchen - in eine Praxis, ein Büro (jeweils Bahnhofstraße 13) und eine Kanzlei (Bahnhofstraße 15) - kam es in der Nacht vom 14. auf den 15. März an der Herner Bahnhofsstraße.

Zugang zur Praxis und den Büroräume der Diakoniestiftung erlangten die noch nicht ermittelten Kriminellen über eine Tiefgarage und anschließend über ein Treppenhaus. In beiden Fällen hebelten sie die Eingangstüren auf. Die Betroffenen reichen noch ausstehende Schadensaufstellungen für beide Einbrüche nach.

Auch die Eingangstür im Obergeschoss der nur ein Haus weiter befindlichen Kanzlei wurde von Unbekannten aufgehebelt. Hier erbeuteten die Kriminellen Bargeld aus einer Geldkassette.

Die Tatzeiträume können auf die Zeit zwischen 13.10 und 06.40 Uhr (14. bis 15. März) eingegrenzt werden.

Wer hat in diesem Zeitraum Verdächtige bemerkt?

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummer 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 16.03.2018 – 08:18

    POL-BO: Dreijähriger tritt auf die Straße und wird verletzt

    Witten (ots) - Ein Dreijähriger ist am Donnerstag, 15. März, bei einem Verkehrsunfall in Witten verletzt worden. Gegen 12.15 Uhr fuhr eine 43-jährige Autofahrerin aus Witten auf der Straße "In der Mark" in Fahrtrichtung Schleiermacherstraße, als der dreijährige Junge in Höhe der Hausnummer 186 unvermittelt zwischen parkenden Autos auf die Straße trat. Die 43-Jährige trat sofort auf die Bremse. Der dreijährige ...

  • 15.03.2018 – 14:26

    POL-BO: Mann flüchtet vor Streifenpolizisten - Vorläufige Festnahme

    Bochum (ots) - Auf die Hilfe eines Bürgers konnten Beamte der Polizei Bochum am Mittwoch, 14. März (14:00 Uhr), bauen. Den Beamten fiel an der Alten Bahnhofstraße in Bochum ein Fahrradfahrer auf, der während der Fahrt telefonierte. Als der Mann (28 Jahre aus Bochum) die Beamten erblickte, beschleunigte er erst, warf dann sein Fahrrad zur Seite und rannte weg. Um ...

  • 15.03.2018 – 13:26

    POL-BO: Dank aufmerksamer Zeugin: Reifendieb gestellt!

    Wattenscheid (ots) - Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass Beamte der Polizei Bochum am Mittwoch, 14. März, einen Reifendieb vorläufig festnehmen konnten. Am frühen Morgen hatte eine Frau gegen 4.20 Uhr von ihrem Fenster aus einen Mann auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Propst-Hellmich-Promenade in Wattenscheid an einem Wagen hantieren sehen. Die hinzugerufenen Beamten konnten dort einen ...