Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach an der Riß - Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand gegen Polizei
Polizeibeamter wird leicht verletzt

Ulm (ots)

Beamte der Polizei Biberach kontrollierten im Wohngebiet "Am Weißen Bild" am Samstagabend gegen 20.05 Uhr einen 71 Jahre alten Autofahrer. Dabei stellten sie bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Nachdem der Mann einen freiwilligen Atemalkoholtest durchgeführt hatte und ihm mitgeteilt wurde, dass bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt werden muss, schlug die zunächst ruhige Stimmung bei dem Mann um. Er wollte sich in seinem Fahrzeug verbarrikadieren, was aber verhindert werden konnte. Gegen seine Mitnahme wehrte sich der 71-Jährige in der Folge massiv. Ein Polizeibeamter wurde bei den Widerstandshandlungen leicht verletzt. Nachdem bei dem Mann durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt wurde, stellte die Polizei den Führerschein des Mannes sicher. Ihn erwarten nun sowohl eine Anzeige wegen der Trunkenheitsfahrt als auch wegen Widerstandes gegen die Polizei.

+++++++2320725

Polizeiführer vom Dienst /VIL, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 08.12.2018 – 09:00

    POL-UL: (UL) Ulm - im Gleisbett festgefahren

    Ulm (ots) - In der Freitagnacht war der Straßenbahnverkehr für ca. eine Stunde lahmgelegt. Eine 39-jährige PKW -Lenkerin hatte den Fahrbahnverlauf in der Römerstraße falsch eingeschätzt. Auf Höhe der Haltestelle Grimmelfinger Weg fuhr sie in den neuen Schienentrakt der Straßenbahn. Der PKW grub sich in das Kiesbett und konnte ohne Hilfe nicht mehr weiterfahren. Nachdem der PKW herausgezogen worden war, konnte die ...