Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Kiloweise Marihuana gefunden (Reutlingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Reutlingen (RT): Drei Tatverdächtige hat die Polizei am vergangenen Mittwoch festgenommen, nachdem Hauseigentümer bei Aufräumarbeiten im Garten ihres vermieteten Wohnhauses in Reutlingen eine mit Marihuana gefüllte Kiste aufgefunden hatten.

Die Eigentümer hatten das Reihenhaus erst kürzlich an einen 34-jährigen Reutlinger und seine 32-jährige Freundin vermietet. Im Zuge der aktuellen Renovierungsarbeiten fanden die Vermieter am Mittwochvormittag eine in einer Gartenhütte vergrabene Metallkiste mit insgesamt 11 Kilogramm Marihuana und brachten sie zur Polizei. Eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei nahm wenig später den 34-Jährigen an seiner neuen Anschrift und seine Freundin am bisherigen Wohnsitz unter dem Verdacht des unerlaubten Rauschgifthandels vorläufig fest. Bei den weiteren Ermittlungen ergab sich zudem ein dringender Tatverdacht gegen einen 36-Jährigen, bei dem es sich nach derzeitigen Erkenntnissen um den Drahtzieher des Verbrechens handeln dürfte. Auch er wurde festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Reutlinger Wohnung fand die Polizei unter anderem nochmals über ein Kilogramm Marihuana, ein Luftdruckgewehr und eine geladene Schreckschusspistole. Diese Gegenstände, dazu 1.000 Euro Bargeld und der Pkw des Beschuldigten, den er mit den Gewinnen aus dem Drogenhandel finanziert haben dürfte, wurden beschlagnahmt.

Der bereits einschlägig polizeilich bekannte 36-Jährige und sein 34-jähriger Komplize wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Donnerstag beim Amtsgericht Tübingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete gegen den Älteren die Untersuchungshaft an. Der gegen den Jüngeren ebenfalls erlassene Haftbefehl wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Er befindet sich wie seine Freundin derzeit auf freiem Fuß. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen