Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Polizei konnte "Geisterfahrt" verhindern, Unfälle

Reutlingen (ots)

Eningen unter Achalm (RT): Mit Fahrrad hinten aufgefahren

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich um 14 Uhr in der Reutlinger Straße. Der 67 Jahre alte Rennradfahrer wollte von der Reutlinger Straße ins Arbachtal abbiegen und ordnete sich dazu links ein. Dabei achtete der Mann zu wenig auf den vorausfahrenden Verkehr und prallte gegen die Ladefläche eines langsamer gewordenen Lkw. Der 67-Jährige zog sich eine Kopfplatzwunde und mehrere Frakturen zu. Der von anderen Verkehrsteilnehmern alarmierte Rettungsdienst brachte den Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Lkw-Lenker fuhr in Richtung Südbahnhof weiter. Er dürfte von dem Unfallgeschehen nichts mitbekommen haben. Am Rennrad entstand geringer Sachschaden. (sh)

Neckartenzlingen (ES): Zeugen zu Unfall gesucht

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-420 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich am Mittwochmorgen eine Frau leichte Verletzungen zugezogen hat. Ein 44-jähriger Lenker eines 5er BMW wollte kurz vor 7.30 Uhr von der Hindenburgstraße nach links in die Stuttgarter Straße abbiegen. Seinen Angaben nach ermöglichte ihm der bislang unbekannte Lenker eines weißen BMW das Ausfahren. Als der Mann losfuhr, kam es zur Kollision mit dem Peugeot einer 46-Jährigen, die auf der Stuttgarter Straße unterwegs war. Die Fahrerin wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, insbesondere den Lenker des weißen BMW mit Stufenheck und ES-Zulassung, sich zu melden. (ms)

Kirchentellinsfurt (T): Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Tübingen am Mittwochvormittag gewesen und hat so die "Geisterfahrt" eines Smart auf der B 27 verhindert. Die Beamten waren gegen 10.45 Uhr von der B 27 kommend auf der L 379 über die Brücke in Richtung Kirchentellinsfurt unterwegs, als plötzlich der vorausfahrende Lenker eines Smart nach rechts in die eigentliche Ausfahrt der Bundesstraße in die entgegengesetzte Fahrtrichtung abbog. Die Polizisten befestigten sofort das Blaulicht auf dem Dach ihres zivilen Fahrzeugs und fuhren mit Sondersignalen dem Kleinwagen hinterher. Mehrere die Ausfahrt benutzenden Pkw-Lenker konnten so rechtzeitig gewarnt und der Smart noch vor dem Erreichen der Bundesstraße gestoppt werden. In dem Fahrzeug befand sich ein ortsunkundiges älteres Ehepaar, das sich auf der Fahrt von Ludwigsburg nach Schwäbisch Gmünd heftig verfahren hatte. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden oder wurde gefährdet. (ms)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 15.03.2017 – 12:05

    POL-RT: Sexuelle Übergriffe auf Frauen in Tübingen - Erster Ermittlungserfolg

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Einen ersten Erfolg verzeichnet das Kriminalkommissariat Tübingen bei den Ermittlungen zu den verschiedenen sexuellen Übergriffen auf Frauen, die sich seit Herbst 2016 immer wieder in Tübingen ereignet hatten. Eine besondere Häufung der Fälle war, ...

  • 14.03.2017 – 16:40

    POL-RT: Bei Rot über die Ampel gefahren

    Reutlingen (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag in der Rommelsbacher Straße (B 464/L 378) gekommen. Der Unfall ereignete sich kurz vor 15 Uhr an der ampelgeregelten Kreuzung zur Föhrstraße. Ein 72 Jahre alter Lenker eines VW Bora fuhr bei grünem Ampellicht von der Föhrstraße in den Kreuzungsbereich. Ein auf der Rommelsbacher Straße stadtauswärts kommender 22 Jahre alter Lenker ...