Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Betrunkener schießt mit Schreckschußwaffe; Einbruch und Diebstahl; Gas- und Bremspedal verwechselt - Eine Schwerverletzte; Streitigkeiten;

Reutlingen (ots)

Mit Schreckschusswaffe geschossen

Zu einem Polizeieinsatz ist es am Donnerstagnachmittag am Walter-Gropius-Platz gekommen. Gegen 15.30 Uhr hatte ein Zeuge die Polizei alarmiert, weil ein offenbar betrunkener Mann mit einer Schusswaffe mehrmals in die Luft geschossen hatte. Die sofort einschreitenden Beamten des Polizeireviers Reutlingen trafen den polizeilich bekannten, 36-jährigen Reutlinger vor einem Geschäft sitzend an und nahmen ihn vorläufig fest. Die Waffe hatte er zuvor auf Aufforderung durch die Beamten anstandslos weggelegt. Bei deren Überprüfung kam heraus, dass es sich um eine Schreckschusspistole handelt. Zu einer Bedrohung irgendwelcher Personen war es den bisherigen Ermittlungen zufolge nicht gekommen. Einen sogenannten kleinen Waffenschein, ohne den eine Schreckschusswaffe in der Öffentlichkeit nicht geführt werden darf, hat der Verdächtige aber nicht. Deshalb muss er sich wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz strafrechtlich verantworten. Die Pistole wurde beschlagnahmt. Weil ein bei dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest einen vorläufigen Wert von über drei Promille zu Tage brachte, blieb er vorerst in polizeilichem Gewahrsam. (ak)

Walddorfhäslach (RT): Einbruch in Schulgebäude

In ein Schulgebäude in der Nonnengasse in Walddorf ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden. Noch Unbekannte verschafften sich in der Zeit zwischen Mittwoch, 18.30 Uhr, und Donnerstag, sieben Uhr, nach Einschlagen eines Fensters im Mittelbau mit einem Stein Zugang zum Gebäude. Im Innern drangen sie ins Obergeschoss vor und drückten die Türe zum Sekretariat auf. Nun hatten sie freien Zutritt zu den Räumen der Schulleitung. Mit einem vorgefunden Schlüssel öffneten sie den Tresor und entnahmen Geldmappen mit Bargeld in nicht bekannter Höhe. Zurück blieb ein Schaden von mehreren Hundert Euro. (jh)

Neuffen (ES): Gas- und Bremspedal verwechselt - Eine Schwerverletzte

Beim Ausparken ist eine 80-jährige Fahrerin eines Skoda Yeti am Donnerstagmorgen in der Reutlinger Straße schwer verletzt worden. Die Seniorin wollte gegen 9 Uhr mit ihrem Neuwagen von einem Parkplatz in die Neuffener Straße ausfahren. Hierbei verwechselte sie aber beim Automatikgetriebe des Autos den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang. Ihr Wagen schoss zurück, durchbrach eine hölzerne Absperrung, stürzte eine vier Meter tiefe, steile Böschung hinab und überschlug sich. Auf der Seite liegend kam der Wagen anschließend zum Stehen. Da die Fahrerin in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt wurde, waren die Feuerwehren aus Neuffen und Nürtingen mit fünf Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten vor Ort, um die Frau aus dem völlig demolierten Fahrzeug zu befreien. Mit schweren Verletzungen wurde sie nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Dieser war mit drei Fahrzeugen und fünf Einsatzkräften an der Unfallstelle. Der Skoda hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert. Der Sachschaden wird auf mindestens 28.000 Euro beziffert. (cw)

Ostfildern-Ruit (ES): Streitigkeiten in Flüchtlingsunterkunft

Noch unklar ist der Grund einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern einer Flüchtlingsunterkunft in der Brunnwiesenstraße am Mittwochabend. Gegen 19 Uhr wurde die Polizei gerufen, nachdem dort zwei Bewohner aneinander geraten waren. Dabei handelte es sich um einen 23 Jahre alten Pakistani und einen 22Jahre alten Landsmann. Die zunächst verbal ausgetragenen Streitigkeiten mündeten schnell in eine handfeste Auseinandersetzung bei der auch ein Messer eingesetzt worden sein soll. Beim Eintreffen der Polizei waren die Streitigkeiten bereits beendet. Die beiden Streithähne wurden zur Behandlung ihrer oberflächlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 23-Jährige wurde gegen 23.30 Uhr in eine weitere Auseinandersetzung mit einem 30 Jahre alten Landsmann verwickelt (vgl. Pressemitteilung des PP Reutlingen vom 15.12.2016, 12.26 Uhr). Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Ablauf der Auseinandersetzung dauern an. (cw)

Kusterdingen (TÜ): Schadensträchtiger Diebstahl aus Rohbau

Bedien- und Montageelemente einer Klimaanlage im Wert von fast 10.000 Euro haben Unbekannte aus einem Rohbau in der Gerhardt-Kindler-Straße gestohlen. Zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 15 Uhr, drangen die Unbekannten in den frei zugänglichen Rohbau ein und ließen die in einem offenen Raum gelagerten Elemente mitgehen. Der Polizeiposten Kirchentellinsfurt hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen