Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle, Verletzte Fußgänger, Einsatz der Rettungskräfte, Streitigkeiten, Einbrüche, Überschlagener Pkw, Fahndung nach Steinewerfern

Reutlingen (ots)

Vorfahrt verletzt

Im Berufsverkehr ist es am Donnerstagmorgen, gegen 6.50 Uhr, im Reutlinger Norden, auf der B 464, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gekommen. Der 32 Jahre alte Lenker eines Mazda 3 wollte an der Anschlussstelle Sickenhausen von der K 6720 auf die B 464 in Richtung Reutlingen abbiegen. Dabei übersah er einen 40 Jahre alten Lenker eines Audi A6, welcher aus Richtung Stadt in Richtung B 27 fuhr. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt insgesamt 11.000 Euro. (sh)

Reutlingen (RT): Fußgängerin von Auto erfasst

Weil sie die rote Ampel an der Fußgängerfurt in der Straße Unter den Linden nicht beachtet hat, ist am Donnerstagmorgen eine 25-jährige Frau von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Ein 68 Jahre alter Lenker eines Renault Clio stand gegen 6.40 Uhr an der roten Ampel in der Gminderstraße vor der Einmündung der Straße Unter den Linden, um nach links in diese einzufahren. Als die Signalanlage auf "Grün" umschaltete, bog er ab. Auf der Furt überquerte gerade die Fußgängerin die Fahrbahn und es kam zum Streifkontakt mit dem Pkw, dessen Fahrer noch versuchte nach links auszuweichen. Beim Sturz zog sich die 25-Jährige leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Klinik gefahren. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. (jh)

Nürtingen (ES): Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einem Schaden von rund 8.000 Euro ist es am Dienstag, kurz nach 11 Uhr, in der Kirchheimer Straße gekommen. Ein 81 Jahre alter Lenker eines Volvo befuhr die Kanalstraße in Richtung Kirchheimer Straße. An der Kreuzung mit dieser wollte er geradeaus weiter in die Katharinenstraße einfahren. Ohne die Geschwindigkeit zu verringern fuhr er in den Kreuzungsbereich ein und missachtete hierbei die Vorfahrt eines auf der Kirchheimer Straße in Richtung Ortsmitte fahrenden 73-jährigen Peugeotfahrers. Dieser erfasste den Volvo mit der Fahrzeugfront noch am Heck. Der Volvo rammte anschließend einen in der Katharinenstraße am linken Fahrbahnrand abgestellten Audi eines 40-Jährigen und kam nach Durchbrechen einer Hecke in einem Gebüsch zum Endstand. Verletzt wurde niemand. Der total beschädigte Volvo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (jh)

Nürtingen (ES): Beim Rückwärtsfahren Fußgänger touchiert

Leichte Verletzungen hat sich ein 50-jähriger Fußgänger am Dienstag bei einem Verkehrsunfall im Schelmenwasen zugezogen. Ein 29 Jahre alter Lenker eines Mercedes Sprinter fuhr gegen 13 Uhr rückwärts bergauf und übersah hierbei den hinter dem Fahrzeug im toten Winkel gehenden Fußgänger. Dieser wurde vom Transporter leicht erfasst und kam zu Fall. Beim Sturz zog sich der 50-Jährige Verletzungen am Knie und Ellbogen zu und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. (jh)

St. Johann (RT): Trotz Gegenverkehr überholt

Auf etwa 10.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der L 380 zwischen Eningen und St. Johann-Würtingen entstanden ist. Ein 41-Jähriger war gegen 19 Uhr mit seinem VW EOS auf der Landesstraße von Eningen in Richtung Würtingen unterwegs. Obwohl ihm eine forstwirtschaftliche Zugmaschine mit Langholzanhänger entgegenkam, wollte er auf einem geraden und übersichtlichen Teilstück einen vor ihm fahrenden Lkw Actros mit Anhänger überholen. Der 62-jährige Fahrer des Lastzuges erkannte die gefährliche Situation und bremste seinen Zug ab. Als der VW etwa mittig zwischen Lkw und Anhänger war, merkte auch der 41-Jährige, dass ein gefahrloses Überholen nicht mehr möglich ist. Er versuchte noch, durch eine Vollbremsung seinen Überholvorgang abzubrechen. Trotzdem krachte er mit so großer Wucht in den Langholzanhänger der entgegenkommenden Zugmaschine, dass dessen Deichsel abriss und der Anhänger von der Fahrbahn in den Grünstreifen geschleudert wurde. Durch die enorme Aufprallwucht wurde der VW in den seitlichen Unterfahrschutz des Lastwagens zurück geschleudert. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der VW hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert. Der Führerschein des 41-Jährigen wurde direkt an der Unfallstelle beschlagnahmt. (cw)

Nürtingen (ES): Vorfahrt missachtet

Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen elf Uhr, an der Kreuzung Kanalstraße und Kirchheimer Straße ereignet hat. Ein 81-Jähriger war mit seinem Volvo auf der Kanalstraße unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Katharinenstraße überqueren. Ohne auf die Verkehrszeichen zu achten, fuhr er immer schneller werdend in die Kreuzung ein. Ein 73-jähriger Peugeotfahrer, der auf der vorfahrtsberechtigten Kirchheimer Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war, hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren und prallte seitlich ins Heck des Volvos. Dieser rammte anschließend einen in der gegenüberliegenden Katharinenstraße geparkten Audi, bevor der Volvo im Gebüsch neben der Fahrbahn zum Stehen kam. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet, sodass niemand verletzt wurde. Am Volvo dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Er musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 6.000 Euro geschätzt. (cw)

Filderstadt-Harthausen (ES): Schmuck und Bargeld gestohlen (Zeugenaufruf)

Auf Schmuck und Bargeld hatte es ein Einbrecher abgesehen, der am Mittwoch, zwischen 15.30 Uhr und 20 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Wolfschlugener Straßer eingestiegen ist. Durch das Aufhebeln eines Fensters verschaffte sich der Einbrecher Zugang zum Haus. Hier durchwühlte er in allen Räumen sämtliche Schränke, Schubladen und Behältnisse, wobei ihm Schmuck und Bargeld von noch nicht bekanntem Wert in die Hände fielen. Mit seiner Beute machte er sich anschließend aus dem Staub. Spezialisten der Kriminaltechnik kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden. (cw)

Wernau (ES): Angebranntes Essen löst Großeinsatz der Rettungskräfte aus

Brandgeruch und der Alarm eines Rauchmelders haben am Mittwochabend einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten in der Kirchheimer Straße ausgelöst. Nachbarn und Anwohner hatten gegen 19.50 Uhr die Rettungsleitstelle alarmiert, nachdem aus einer Wohnung des Mehrfamilienhauses starker Brandgeruch drang und der Alarm eines Rauchmelders zu hören war. Da das Ausmaß des Brandes zunächst unklar war, rückten neben mehreren Streifenwagen die Feuerwehren Wernau und Plochingen mit sieben Fahrzeugen und 53 Feuerwehrleuten, sowie die Rettungsdienste mit vier Rettungswagen, einem Notarzt und insgesamt 12 Einsatzkräften aus. Nachdem in der Wohnung auf Klopfen und Klingeln niemand reagierte, musste die Wohnungstüre zwangsweise geöffnet werden. Danach konnte die Feuerwehr schnell Entwarnung geben. Der Wohnungsinhaber war bei der Zubereitung seines Abendessens eingeschlafen, wodurch sein Menü auf der eingeschalteten Herdplatte völlig verkohlte. Der Bewohner zog sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu, die vor Ort behandelt wurde. Nachdem die Räume durch die Feuerwehr durchlüftet wurden, konnte er wieder zurück in seine Wohnung. Für die Dauer des Einsatzes musste die Kirchheimer Straße komplett für den Verkehr gesperrt werden. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Betrunken aufgefahren und Polizeibeamte beleidigt

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 33-jähriger Plochinger, der am Mittwoch, gegen 20.45 Uhr, auf der B 27 einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der 33-Jährige war mit seinem VW Lupo auf der B 27 von Stuttgart in Richtung Tübingen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Echterdingen und Messe erkannte er zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm wegen eines Unfalls verlangsamte. Weil er nicht genügend Abstand hielt, prallte er ins Heck eines vorausfahrenden Renault, der langsam an das Stauende heranfuhr. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde der 36-jährige Fahrer des Renault leicht verletzt. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Der Sachschaden hielt sich mit etwa 1.000 Euro in Grenzen. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem VW-Fahrer Alkoholgeruch fest. Eine Überprüfung ergab ein vorläufiges Ergebnis von mehr als 0,6 Promille. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen, während der er die eingesetzten Polizeibeamten beschimpfte und beleidigte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet jetzt nicht nur ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, er muss sich zudem auch noch wegen seiner Beleidigungen verantworten. (cw)

Aichwald-Krummhardt (ES): Schmuck gestohlen (Zeugenaufruf)

Durch das Aufhebeln der Terrassentüre hat sich ein Unbekannter am Mittwoch, zwischen 13 Uhr und 19.30 Uhr, Zutritt zu einem Haus in der Karlstraße verschafft. Nachdem er so ins Gebäude gelangt war, durchwühlte er in mehreren Räumen die Kommoden und Schubladen nach Wertvollem. Mit Schmuck von noch nicht bekanntem Wert machte er sich anschließend aus dem Staub. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07153/3070 um Hinweise. (cw)

Nürtingen (ES): Auto überschlagen

Aus noch ungeklärter Ursache ist eine 63-jährige Neckartenzlingerin mit ihrem Wagen am Mittwoch, gegen 16 Uhr, von der Fahrbahn abgekommen. Die 63-Jährige war mit ihrem Mercedes B-Klasse auf der Oberboihinger Straße in Richtung Wendlingen unterwegs, als sie ohne erkennbare Ursache nach rechts kam. Im rechten Seitenstreifen krachte sie gegen einen großen Stein. Der Mercedes wurde ausgehebelt, überschlug sich und kam auf der Seite liegend, auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Die Fahrerin wurde hierbei verletzt und musste vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr Mercedes wurde abgeschleppt. Zu den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war auch die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. (cw)

Ostfildern-Ruit (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen (Zeugenaufruf)

In ein Einfamilienhaus in der Scharnhauser Straße ist ein noch Unbekannter am Mittwoch, zwischen 9.15 Uhr und 17.30 Uhr, eingebrochen. Nachdem er sich durch das Aufstemmen der Terrassentüre Zugang zum Haus verschafft hatte, durchsuchte er sämtliche Wohnräume nach Stehlenswertem. Mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro flüchtete er anschließend. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/70913 um sachdienliche Hinweise. (cw)

Kirchheim unter Teck (ES): Versuchter Einbruch in Bank (Zeugenaufruf)

In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in die Hauptstelle eines Geldinstituts in der Alleenstraße eingedrungen. Kurz vor 0.30 Uhr schoben mehrere Unbekannte die Elemente einer Schiebetür auf, um sich Zutritt zum Schalterraum zu verschaffen. Hierbei wurden die Unbekannten von einem Passanten gestört. Fluchtartig stürmten vier dunkel gekleidete Personen aus der Bank und rannten in Richtung Max-Eyth-Straße davon. Der Zeuge verständigte die Polizei. Diese umstellte und durchsuchte das Gebäude. Andere Polizeikräfte fahndeten in der Innenstadt leider ergebnislos nach den Flüchtigen. Erst in der Nacht zum Dienstag (13.12.) waren Unbekannte in die Schalterräume eines Geldinstituts in Dettingen unter Teck eingebrochen (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidium Reutlingen, vom 13.12.2016, 12.20 Uhr). Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist noch unklar. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt das Polizeirevier in Kirchheim unter Teck (Tel. 07021/5010) entgegen). (sh)

Ostfildern (ES): Zwist in Asylunterkunft

Am späten Mittwoch sind zwei Bewohner der Asylunterkunft in der Brunnenwiesenstraße in Streit geraten. Gegen 23.30 Uhr ging ein 30 Jahre alter Bewohner pakistanischer Herkunft auf einen 23 Jahre alten Landsmann und Zimmermitbewohner los. Um den Faustschlägen zu entgehen, flüchtete der Jüngere in die Küche. Dort nahm der 30-Jährige eine heiße Pfanne vom Herd und schlug mit dieser auf seinen Kontrahenten ein. Dadurch erlitt der Jüngere eine Verbrennung am Unterarm. Danach attackierte der Ältere sein Opfer mit einem Besenstiel. Dieser wehrte sich und schubste den Angreifer weg. Der Ältere prallte gegen eine Wand und erlitt eine Kopfplatzwunde. Anschließend wurden die beiden Streithähne von anderen Bewohnern getrennt. Rettungsdienst und Polizei brachten die beiden Verletzten getrennt voneinander zur ambulanten Wundversorgung in ein Krankenhaus. Offenbar gab es davor schon Differenzen zwischen den Parteien. Beide sehen Strafanzeigen wegen Körperverletzung entgegen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Ablauf der Auseinandersetzung dauern an. (sh)

Altbach (ES): Einbruch in Gaststätte

In der Nacht zum Donnerstag ist mindestens ein Unbekannter in eine Gaststätte in der Bahnhofstraße eingedrungen. Kurz vor 3.30 Uhr löste ein Alarm aus. Mehrere Polizeistreifen fuhren an den Tatort und sahen auf der Anfahrt einen dunkel gekleideten Mann davon rennen. Die sofortige Fahndung nach dem Unbekannten, mit zeitweiser Unterstützung eines Polizeihubschraubers, blieb ohne Erfolg. Wie sich herausstellte, war der Dieb über ein aufgebrochenes Fenster in die Gasträume eingestiegen. Dort hatte er sich an einem Geldspielautomaten zu schaffen gemacht. Zur Höhe des angerichteten Sachschadens liegen noch keine Aussagen vor. (sh)

Plochingen (ES): Verdacht Steinewerfer auf Brücke (Zeugenaufruf)

Am Donnerstagmorgen sind der Polizei mögliche Steinewerfer auf einer Fußgängerbrücke über die Schorndorfer Straße gemeldet worden. Als ein 35 Jahre alter Peugeot-Lenker um 7.30 Uhr unter der Brücke nahe der Einmündung Lettenackerstraße hindurchgefahren war, fiel ein unbekannter Gegenstand aufs Fahrzeugdach. Auf der Brücke konnte der Fahrzeuglenker zwei Kinder oder Jugendliche erkennen. Der Peugeot-Lenker konnte auch erkennen, wie diese noch andere durchgefahrene Fahrzeuge gezielt beworfen hatten. Was genau auf die Fahrzeuge geworfen wurde, ist noch unklar. Hinweise von Zeugen und anderen geschädigten Verkehrsteilnehmern nimmt das Polizeirevier Esslingen, unter Telefon 0711/3990-0, entgegen. (sh)

Tübingen (TÜ): Beim Abbiegen nicht aufgepasst

Missachtung des Vorrangs beim Linksabbiegen ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend, gegen 20.45 Uhr, auf der Kreuzung Nordring und Waldhäuser Straße ereignet hat. Ein 23-jähriger Hechinger war mit seinem 3er BMW auf der Waldhäuser Straße unterwegs. An der Kreuzung bog er bei Grün nach links in den Nordring ein. Hierbei missachtete er jedoch seine Wartepflicht gegenüber einem entgegenkommenden Opel Zafira, der ebenfalls bei Grün in die Kreuzung eingefahren war, um diese geradeaus zu überqueren. Der 55-jährige Opelfahrer hatte keine Möglichkeit mehr, rechtzeitig zu reagieren. Beide Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings waren beide Autos nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 15.12.2016 – 11:10

    POL-RT: Versuchter Raub auf Supermarktmitarbeiter (Riederich)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Riederich (RT): Wegen versuchten schweren Raubes ermittelt das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen noch unbekannten Täter, der am Mittwochabend, gegen 20.20 Uhr, einen Mitarbeiter des Edeka-Markts in der Carl-Benz-Straße überfallen hat. Der 30-jährige Mitarbeiter hatte nach Geschäftsschluss ...

  • 15.12.2016 – 10:21

    POL-RT: Hinweise nach Überfall auf Werttransporter bei Aktenzeichen XY ungelöst

    Reutlingen (ots) - Kirchheim (ES)/ München: Nach der Ausstrahlung der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" am Mittwochabend sind im Fall des Raubüberfalls auf den Fahrer eines Werttransporters in Kirchheim knapp 40 Hinweise bei der Polizei in Esslingen und Reutlingen sowie im Aufnahmestudio in München eingegangen. Die Ermittler werden diese Hinweise nun auswerten ...

  • 14.12.2016 – 21:32

    POL-RT: Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT): Ein Verletzter und hoher Sachschaden nach Kollision mit dem Gegenverkehr Ein Verletzter und 25.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Mittwochabend gegen 17:40 Uhr auf der B 28 ereignet hat. Ein 77-jähriger Hyundai-Fahrer befuhr die Ulmer Steige von Bad Urach kommend in Fahrtrichtung Ulm. Kurz nach Bad Urach kam er in einer Haarnadelkurve aus bislang ...