POL-PDLD: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer - Zeugenaufruf
Offenbach an der Queich (ots)
Am 10.11.2016, um 11:37 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 542 zwischen Offenbach a. d. Queich und Herxheim / Pfalz ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Klein-Lkw.
Der 78-jährige Radfahrer, aus dem Raum Landau, war nach ersten Ermittlungen von Insheim kommend in Fahrtrichtung Offenbach, auf der Kreisstraße 21, unterwegs. Im Einmündungsbereich zu L542 missachtete dieser die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt des 25-jährigen Klein-Lkw-Fahrers, aus dem Raum Germersheim, sodass es zum Zusammenstoß kam.
Durch den Aufprall wurde der Radfahrer ca. 15 Meter weiter durch die Luft geschleudert. Da dieser keinen Schutzhelm trug, zog er sich u.a. multiple Kopf- und Beckenverletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen verbracht werden. Eine Lebensgefahr bestand für den Radfahrer jedoch nicht.
Der Klein-Lkw-Lahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock. An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Zeugen die den Unfallhergang beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzten.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Landau
Unnold, PHK
Telefon: 06341-287-212
http://s.rlp.de/POLPDLD
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell