Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Dieseldiebe geschnappt;Verkehrsunfallflucht; bei Rot über die Ampel - eine Schwerverletzte; Käsekuchen geklaut;

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT): Dieseldiebe geschnappt

Zwei 33 Jahre und 42 Jahre alte Männer sind am Donnerstagmittag beim Diebstahl von Diesel aus einem Lkw auf frischer Tat festgenommen worden. Zeugen hatten gegen 12.30 Uhr die beiden aus Rumänien stammenden Männer beobachtet, wie sie aus dem Tank eines, in der Einsteinstraße geparkten Lkws Diesel abschlauchten. Diesen füllten sie in zwei mitgebrachte 25-Liter Kanister. Die Zeugen alarmierten die Polizei. Einer der beiden konnte in einem nebenan geparkten rumänischen Kleintransporter angetroffen werden. Der Zweite, der zu Fuß geflüchtet war, konnte nach kurzer Fahndung in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Beide wurden zunächst in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers gebracht. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen, Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung, wurden beide wieder auf freien Fuß gesetzt. (cw)

Metzingen (RT): Graues Fahrzeug gesucht (Zeugenaufruf)

Nach einem bislang unbekannten grauen Fahrzeug sucht derzeit die Metzinger Polizei, dessen Fahrer am frühen Donnerstagmorgen einen Unfall verursacht hat und ohne sich um den Schaden zu kümmern weitergefahren ist. Der Unbekannte fuhr etwa gegen 6.50 Uhr von der Auchtertstraße kommend auf die B 28 in Richtung Bad Urach ein. Ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, wechselte der Unbekannte vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Fahrspur. Eine dort fahrende 18-jährige Opellenkerin musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, nach links ausweichen. Hierbei streifte sie den BMW eines 32-Jährigen, der auf der linken Fahrspur unterwegs war. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Da zum Unfallzeitpunkt bereits reger Berufsverkehr herrschte, bittet das Polizeirevier Metzingen mögliche Zeugen, sich unter Telefon 07123/924-0 zu melden. (ms)

Nürtingen (ES): Zeugen zu Unfall gesucht

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-420 nach Zeugen zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrerin am frühen Donnerstagmorgen schwere Verletzungen erlitten hat. Ein 34-Jähriger befuhr mit seiner Mercedes C-Klasse gegen sechs Uhr die Oberboihinger Straße in Richtung Bahnhof. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete er die rote Ampel und kollidierte mit dem Skoda einer 37-Jährigen, die vom Krankenhaus herkommend auf der Rümelinstraße in Richtung B 313 unterwegs war. Der Mercedes prallte mit starker Wucht gegen die Beifahrerseite des Skoda. Die Frau zog sich so schwere Verletzungen zu, dass sie mit einem Rettungswagen ins nahegelegene Krankenhaus gefahren und dort stationär aufgenommen werden musste. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf 12.000 Euro geschätzt. Zur Reinigung der Fahrbahn rückte die Feuerwehr an die Unfallstelle aus. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde auf Anordnung eines Staatsanwalts noch vor Ort sichergestellt. (ms)

Deizisau (ES): Käsekuchen erbeutet

In zwei Gartenlauben und in das Vereinsheim einer Kleingartenanlage im Gewann Riederwiesen hat ein noch Unbekannter von Mittwoch auf Donnerstag versucht, einzubrechen. Vermutlich zwischen ca. 19 Uhr und 15 Uhr drang der Einbrecher auf das Gelände der Kleingartenanlage ein. Dort versuchte er zunächst über ein gekipptes Fenster in eine Laube zu gelangen. Nachdem dies offensichtlich scheiterte versuchte er sich an einer weiteren Laube. Auch hier gelangte er nicht ins Gebäude. Sein weiterer Versuch die Türe eines Abstellraumes am Vereinsheim aufzuhebeln blieb genauso erfolglos. Allerdings fand er auf dem Gelände einen ungesicherten Kühlschrank vor. Mit seiner Beute, nämlich einem halben Käsekuchen, den er offenbar als Kenner schwäbischer Backkünste nicht verschmähte, machte er sich dann unerkannt aus dem Staub. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 19.05.2016 – 11:28

    POL-RT: Ladendiebe in Haft (Metzingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Metzingen (RT) Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeirevier Metzingen gegen zwei Frauen im Alter von 46 und 66 Jahren. Die beiden aus Albanien stammenden Frauen, die sich zu Besuch in Deutschland aufhalten sollen, konnten am ...

  • 19.05.2016 – 09:39

    POL-RT: Mit Messer auf Landsmann losgegangen (Versuchtes Tötungsdelikt)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Dettingen unter Teck (ES) Am Dienstagabend ist es auf dem Gelände einer Flüchtlingsunterkunft in Dettingen unter Teck zu einer Auseinandersetzung zweier Männer aus Eritrea gekommen, in deren Verlauf ein 26-Jähriger seinen 27-jährigen Landsmann mit ...