Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Segelflugzeug verunglückt, Unfälle mit Verletzten, Dachstuhlbrand, Einbruch, Diebstahl

Reutlingen (ots)

Hülben (RT): Segelflugzeug verunglückt

Ein Schaden in Höhe von etwa 80.000 Euro ist am Mittwochabend an einem verunglückten Segelflugzeug entstanden. Der 63-jährige Pilot musste in eine Klinik gebracht werden. Der Mann startete kurz nach 18 Uhr am Segelflugplatz Hülben und ließ sich mit einer Seilwinde in die Höhe ziehen. Nach dem Start hatte er Schwierigkeiten mit dem Fahrwerk und nahm per Funk Kontakt mit dem Flugleiter auf. Dieser gab dem erfahrenen Piloten Anweisungen und riet ihm, ohne Fahrwerk zu landen. Nach wenigen Minuten Flugzeit setzte der 63-Jährige zur Landung an. Die Maschine krachte jedoch auf einem Acker vor der Landebahn mit dem Heck auf. Dieses zerbrach hierbei, der Flieger drehte sich und prallte mit dem rechten Flügel auf den Boden. Das Segelflugzeug kam nach etwa 50 Metern im Acker zum Stillstand. Der Pilot verletzte sich bei dem Unglück und musste mit dem Rettungsdienst in die Klinik gebracht sowie stationär aufgenommen werden. (ms)

Kirchheim/Teck (ES): Marktbeschicker bestohlen (Zeugenaufruf)

Den Betreiber eines Marktstandes auf dem Kirchheimer Marktplatz hat ein Unbekannter am frühen Donnerstagmorgen bestohlen. Vermutlich zwischen ca. 2 Uhr und ca. 4 Uhr nutzte der Dieb die kurze Abwesenheit des Marktstandbetreibers aus und entwendete aus dem, vor der Volksbank aufgestellten Verkaufsstand fünf Geldkassetten. Die Geldkassetten sind aus Metall, ca. 40 x 40 cm groß, schwarz und mit einer verchromtem Schublade versehen. Sie enthielten das Wechselgeld mit insgesamt ca. 400 Euro Münzgeld. Die Geldkassetten sind mit jeweils ca. sieben Kilo recht schwer. Die Polizei Kirchheim bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder denen diese Geldkassetten aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer: 07021/5010 zu melden. (cw)

Nürtingen-Oberensingen (ES): Handfeste Streitigkeiten

Noch unklar ist der Grund warum es am Mittwochabend, gegen 22.45 Uhr, zwischen zwei 22 und 24 Jahre alten Männern an der Bushaltestelle am Lindenplatz zu einer Keilerei gekommen ist. Der zunächst verbal ausgetragene Disput mündete schließlich darin, dass der Ältere dem Jüngeren eine Art kleines Nudelholz über den Kopf zog und ihn damit verletzte. Nach unbestätigten Angaben soll wohl auch ein Messer im Spiel gewesen sein. Der 22-Jährige, der zudem erheblich alkoholisiert war, musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden um seine Platzwunde ambulant behandeln zu lassen. Die Ermittlungen dauern an. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): In Stadtbücherei eingebrochen (Zeugenaufruf)

Offenbar gestört wurde der noch Unbekannte, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, vermutlich in der Zeit zwischen ca. 18 Uhr und 7 Uhr, in die Bücherei am Neuen Markt, im Stadtteil Leinfelden, eingebrochen ist. Durch das Aufhebeln einer Türe verschaffte sich der Einbrecher Zugang zu der Bücherei. Unklar ist, ob er die Bücherei betreten hatte oder erkannte, dass hier nichts von Wert zu erwarten ist und deshalb flüchtete. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen zumindest nichts. Allerdings hinterließ der Einbrecher einen Schaden von ca. 150 Euro an der Türe. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen bittet unter der Telefonnummer 0711/903770 um Hinweise von Zeugen. (cw)

Esslingen (ES): Radfahrer übersehen

Einen Radfahrer übersehen hat ein 33-jähriger Backnanger bei einem Verkehrsunfall, der sich gegen 5.30 Uhr auf der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke, an der Einmündung zur Siemensstraße ereignet hat. Der 33-Jährige war mit seinem Mercedes C-Klasse auf der Hans-Martin-Schleyer-Brücke in Richtung Cannstatter Straße unterwegs. An der Einmündung wollte er nach links in die Siemensstraße einbiegen. Hierbei übersah er jedoch, dass sich ein 45-jähriger Mountain-Biker auf der Linksabbiegespur der Siemensstraße befand. Er erfasste den Radler, der auf die Motorhaube des Mercedes aufgeladen und anschließend wieder auf die Fahrbahn abgeworfen wurde. Der Radfahrer wurde hierbei zum Glück nur leicht verletzt und konnte nach dem Unfall selbst einen Arzt aufsuchen. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Der Sachschaden an Auto und Fahrrad wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. (cw)

Esslingen (ES): Mit Auto über den Fuß gefahren

Vermutlich mit einer Sprunggelenksfraktur musste am Mittwochabend eine Fußgängerin in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem ihr ein Autofahrer über den Fuß gefahren ist. Der 22-Jährige war mit seinem Mercedes gegen 18.30 Uhr auf der Parkstraße unterwegs. An der Einmündung in die Hohenheimer Straße musste er zunächst aufgrund des regen Verkehrsaufkommens anhalten. Beim Anfahren übersah der junge Mann die 56-jährige Fußgängerin, die bereits im Begriff war, die Parkstraße zu überqueren. Der Pkw rollte mit seinem rechten Vorderrad über den linken Fuß der Frau. Ein Rettungswagen brachte sie in die Klinik. (ms)

Ostfildern (ES): Zehnjähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Im Krankenhaus endete das Wettrennen zweier Buben am Mittwochnachmittag für einen Zehnjährigen. Die Jungs lieferten sich gegen 13.30 Uhr mit ihren Fahrrädern ein Rennen im Nelkenweg in Ruit. Als aus der Straße Im Flieder der vorfahrtsberechtigte VW Touran einer 58-Jährigen in den Nelkenweg einbog, hielt einer der Radler an. Der Zehnjährige übersah jedoch den Pkw und prallte frontal gegen die linke Seite des Touran. Der Bub stürzte auf die Fahrbahn und musste mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in die Klinik gebracht werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 1500 Euro geschätzt. (ms)

Mössingen (TÜ): Mit Fahrzeug überschlagen

In ein Krankenhaus ist ein schwerverletzter Autofahrer nach einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall am Mittwochabend eingeliefert worden. Der Mann hatte sich mit seinem Pkw mehrmals überschlagen. Der 24-Jährige befuhr gegen 17.40 Uhr die L 383 von Gönningen in Richtung Öschingen. In einer langgezogenen Linkskurve geriet sein Opel Corsa aus bislang unbekannten Gründen nach rechts ins Bankett. Beim Gegenlenken übersteuerte er seinen Pkw und schleuderte nach links über die Straße. Der Opel überfuhr ein Stationierungszeichen und überschlug sich anschließend an der ansteigenden Böschung mehrmals. Auf der Fahrerseite kam das Auto zum Liegen. Der 24-Jährige konnte sich selbstständig befreien. Mit einem Rettungswagen wurde er in die Klinik gefahren. Der Corsa musste abgeschleppt werden und es entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (ms)

Tübingen-Unterjesingen (TÜ): Dachstuhlbrand

Ein gemeldeter Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus hat am frühen Donnerstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, in der Unteren Straße für Aufregung gesorgt. Der 28-jährige Wohnungsinhaber alarmierte die Einsatzkräfte, dass es bei ihm in der Wohnung brennen würde. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten sofort zum Einsatzort aus und evakuierten die Hausbewohner. Die Tübinger Feuerwehr, die mit einem Löschzug und 25 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand durch ihr rasches und professionelles Eingreifen schnell unter Kontrolle bringen und so eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Wie sich bei den polizeilichen Ermittlungen herausstellte, dürfte ein eingeschalteter und überhitzter Herd die mögliche Ursache des Brandes gewesen sein. Dieser hatte die Laibung des darüber befindlichen Dachfensters in Brand gesetzt, welcher sich dann ausbreitete. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Gebäudeschaden wird auf ca. 10.000 Euro beziffert. Die Wohnung des 28-Jährigen war nicht mehr bewohnbar, er wurde anderweitig untergebracht. Die übrigen Hausbewohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen