Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nachtrag zur Meldung vom 13.08.2014, 22.24 Uhr, (Polizeieinsatz wegen Bedrohung in Denkendorf)

Reutlingen (ots)

Denkendorf/Esslingen (ES) - Tatverdächtiger festgenommen

Der 34-Jährige aus Denkendorf, nach dem die Polizei seit Mittwochabend gefahndet hatte, ist in der Nacht zum Donnerstag, gegen Mitternacht, vorläufig festgenommen worden. Er wurde auf richterliche Anordnung in eine psychiatrische Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Wie bereits berichtet, hatte der Mann offenbar am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, in Denkendorf unter Vorhalt von zwei Küchenmessern seine Eltern bedroht, aber nicht verletzt. Nachdem er sich zunächst in seine dortige Wohnung im ersten Stock des Mehrfamilienhauses zurückgezogen hatte, hatten die Eltern die Polizei alarmiert, die das Haus umstellte und die übrigen Bewohner ins Freie brachte. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Verdächtige die Wohnung bereits vor Eintreffen der Polizei verlassen haben könnte, wurden parallel hierzu Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, an denen zeitweise auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war. Als Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz die Wohnung betraten, war der 34-Jährige tatsächlich nicht anzutreffen. Im Zuge der weiteren polizeilichen Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass sich der Mann in einem Gartenhaus in einem Esslinger Teilort aufhalten könnte. Dort konnte ihn die Polizei gegen 0.00 Uhr widerstandslos festnehmen. Zwei Küchenmesser, die er bei sich hatte, wurden beschlagnahmt. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 13.08.2014 – 22:24

    POL-RT: Polizeieinsatz in Denkendorf

    Reutlingen (ots) - Denkendorf (ES) - Polizeinsatz wegen Bedrohung Zu einem Polizeieinsatz ist es am Mittwochabend, ab 19.30 Uhr, in Denkendorf gekommen. Dort hatte nach dem jetzigen Ermittlungsstand ein 34-Jähriger in der Straße Lange Äcker vor seiner Wohnung im Rahmen eines Familienstreits seine Eltern mit zwei Küchenmessern bedroht, aber niemanden verletzt. Nachdem er sich zunächst in seine dortige Wohnung im ...

  • 13.08.2014 – 17:53

    POL-RT: Schwerer Unfall bei der Abfuhr von "Gelben Säcken"

    Reutlingen (ots) - Kirchentellinsfurt (TÜ) - Von Entsorgungsfahrzeug überollt und schwer verletzt Bei der Abfuhr von "Gelben Säcken" ist am Mittwochnachmittag, gegen 14.40 Uhr, in der Mühlbergstraße ein 30-jähriger Mitarbeiter eines Tübinger Entsorgungsbetriebs schwer verunglückt. Der 30-jährige Reutlinger hatte die Aufgabe, das Entsorgungsfahrzeug mit den Säcken zu beladen, während sein 26-jähriger Kollege ...