Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Straßenrowdies auf Landstraße, 19-Jähriger nach Handtaschendiebstahl festgehalten, Küchenbrand

Reutlingen (ots)

Aichwald (ES) - Gefährlicher Zweikampf auf Straße

Auf der L 1201, zwischen Aichwald und Plochingen, lieferten sich am Donnerstag, gegen 07.00 Uhr, die Fahrer eines VW Passat und eines BMW ein gefährliches Kräftemessen. Als der 32 Jahre alte BMW-Fahrer nach der Erddeponie zum Überholen ansetzte, beschleunigte der 38 Jahre alte VW-Fahrer um den Überholvorgang zu erschweren. Nebeneinander fahrend legen beide Fahrzeuge eine Strecke von über einem Kilometer Länge zurück. Als der VW wegen Gegenverkehr abbremste, scherte der BMW unmittelbar vor dem VW ein und bremste bis zum Stillstand ab. Der VW-Fahrer konnte rechtzeitig anhalten. Für einen nachfolgenden 21 Jahre alten Opel-Fahrer kam dies aber zu plötzlich. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte auf den VW und landete im Graben. An den beiden Fahrzeugen VW und Opel entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde bei dem gefährlichen Hahnenkampf zum Glück niemand. Der BMW-Fahrer wird wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zur Anzeige gebracht. (sh)

Altbach (ES) - 19-Jähriger nach räuberischem Diebstahl festgenommen

Wegen räuberischem Diebstahl ermittelt der Polizeiposten Plochingen gegen einen 19-jährigen Heranwachsenden aus Deizisau. Dieser steht im Verdacht, am Bahnhof in Altbach, heute, am Freitagmorgen, gegen 11.00Uhr, einer 50-jährigen Frau die Handtasche entwendet und sich beim Festhalten durch Passanten gewehrt zu haben. Die Geschädigte hatte sich kurz zuvor auf einer Bank niedergelassen und ihre Handtasche neben sich abgelegt. Der Tatverdächtige schnappte sich die Tasche und ergriff die Flucht. Zwei 42- und 64-jährige Passanten wurden durch die Rufe der Geschädigten auf den Flüchtenden aufmerksam und hielten ihn fest. Weil er sich wehrte, wurde er von ihnen zu Boden gebracht und dort festgehalten. In seiner Hosentasche führte der 19-Jährige ein aufklappbares Taschenmesser mit. Die Handtasche der Geschädigten hatte er bereits im Rucksack verstaut. Darin befand sich die Geldbörse mit ca. 15 Euro Bargeld und diversen Ausweispapieren. Beamte des Polizeireviers Esslingen nahmen den jungen Mann vorläufig fest. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. (jh)

Neuffen (ES) - Topf mit Öl fing Feuer

Zu einem Küchenbrand wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Freitag, gegen 11.30 Uhr, in die Straße In der Boindte gerufen. Ein Bewohner im ersten Obergeschoss wollte sein Mittagessen kochen und hatte einen Topf mit Öl auf dem Herd. Als er sich einige Zeit abwandte und ein Gespräch führte, geriet der Topf in Brand. Noch bevor die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatte der 44-jährige Bewohner die Flammen mittels Feuerlöscher gelöscht. Er und seine 45-jährige Mitbewohnerin erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Nürtinger Krankenhaus gebracht. Am Inventar und Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. (jh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen