Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Unfallfluchten, Brand auf Balkon, Kurzschluss in Verteilerkasten

Reutlingen (ots)

Verkehrsunfall mit 5 verletzten Personen

Eine schwerverletzte und vier leicht verletzte Personen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles der sich am Sonntag gegen 00:00 Uhr in der Gutenbergstraße ereignet hat. Ein 19-jähriger aus Reutlingen wollte mit seinem Pkw von der Straße Unter den Linden nach links in die Gutenbergstraße in Richtung Eberhardstraße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Eberhardstraße kommenden 19-jährigen aus Tübingen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Unfallverursacher, seine 19-jährige Beifahrerin leicht und ein weiterer 19-jähriger Mitfahrer schwer verletzt. Im Pkw des Geschädigten wurden zwei Mitfahrer im Alter von 25 und 28 Jahren leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 22000,- Euro. Die Verletzten wurden durch die vor Ort anwesenden 3 Fahrzeuge des Rettungsdienstes in umliegende Kliniken eingeliefert. Die Feuerwehr Reutlingen war ebenfalls mit 3 Fahrzeugen und 8 Mann vor Ort, da zunächst eingeklemmte Personen mitgeteilt wurden, was jedoch nicht der Fall war.

Reutlingen (RT): Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen Fahrradfahrer und Fußgänger kam es am Freitag gegen 18:30 Uhr in der Emil-Adolff-Straße gegenüber einem dortigen Autohaus. Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer befuhr den gemeinsamen Rad- und Fußweg in Fahrtrichtung Stadtmitte. Auf Höhe einer Bushaltestelle streift der Fahrradfahrer einen in gleicher Richtung gehenden 61-jährigen Fußgänger. Dieser kommt dadurch zu Sturz und verletzt sich so, dass er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden muss. Der Fahrradfahrer entfernt sich, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Zeugen, insbesondere wartende Fahrgäste an der Bushaltestelle, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Reutlingen unter Tel. 07121/942-3333, in Verbindung zu setzen.

Gomadingen (RT): Verkehrsunfall beim Überholen

Glimpflich ist ein missglücktes Überholmanöver ausgegangen, dass am Freitag gegen 17:00 Uhr auf der L 230 zwischen Gomadingen und Offenhausen versucht wurde. Eine 27-jährige aus dem Zollernalbkreis wollte auf der Fahrt in Richtung Offenhausen einen Lkw überholen. Hierbei übersah diese das entgegenkommende Fahrzeug eines 21-jährigen aus Reutlingen. Als die Fahrerin das Fahrzeug erkannte, bremste sie ab und wollte wieder hinter dem Lkw auf den eigenen Fahrstreifen wechseln. Hierbei kollidierte sie jedoch mit dem Lkw. Der Fahrer entgegenkommenden Pkw erkannte die Situation und leitete eine Vollbremsung ein und lenkte sein Fahrzeug nach rechts in den Grünstreifen. Die Unfallverursacherin musste mit leichten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. An dem Lkw und dem Pkw der 27-jährigen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 10000,- Euro.

Lichtenstein-Unterhausen (RT): Gefährliche Verkehrssituation - Zeugen gesucht

Ein 37-Jähriger wollte am Freitag gegen 17:55 Uhr zusammen mit seinem 14-jährigen Sohn an einer Fußgängerampel die Wilhelmstraße im Bereich des Kastanienweges überqueren. Hierzu betätigte er die Bedarfsschaltung der Ampelanlage. Der Fahrer eines nicht näher bekannten Lkws hielt aus Richtung Reutlingen vor der Rotlicht zeigenden Ampel. Als der Geschädigte die Fahrbahn betrat, überholte ein Audi mit einer Frau am Steuer den Lkw und konnte gerade noch vor den überquerenden Personen bremsen. Nachdem der 37-Jährige und sein Sohn die Fahrbahn "geräumt" hatten, fuhr der Audi weiter. Zur Ermittlung des Geschehens sucht das Polizeirevier Pfullingen Zeugen, die sich unter Tel. 07121/99180 melden sollten.

Kirchheim/T. (ES): Mit über 2 Promille einen Unfall verursacht

Am Freitagnachmittag beschädigte eine 64-jährige Lenkerin mit ihrem Pkw Ford-Fiesta in Kirchheim/T., in der Nähe des Klinikums, beim Ausparken einen Pkw VW-Touran und verursachte hierbei einen Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 1500 Euro. Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten bei der Unfallverursacherin eine Alkoholeinwirkung von über 2 Promille fest.

Nürtingen (ES): Brand auf einem Balkon

In den frühen Morgenstunden am Samstag bemerkte eine Hausbewohnerin auf einem Balkon in der Ersbergstraße einen Brand und verständigte sofort die anderen Hausbewohner. Im Anschluss alarmierte die Bewohnerin die Rettungskräfte. Nachdem der alkoholisierte Wohnungsinhaber des brennenden Balkons auf Klingeln die Tür nicht öffnete, wurde diese gewaltsam geöffnet und der 28-jährige durch die Feuerwehr unverletzt aus dem Gefahrenbereich verbracht. Am Gebäude entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehreren 10000 Euro. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr Nürtingen war mit 5 Fahrzeugen und 28 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit 6 Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort.

Nürtingen (ES): Taxi entwendet

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde im Stadtgebiet Nürtingen ein Taxi von einem Taxiunternehmen entwendet. Es handelt sich hierbei um einen silberfarbenen Mercedes Benz mit den amtlichen Kennzeichen ES-X 7501. An dem Taxi ist die Aufschrift des Taxiunternehmers sowie die Rufnummer der Taxizentrale in orangefarbener Schrift angebracht. Sachdienliche Hinweise zu dem mit den Originalschlüsseln gefahrenem Taxi nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Nürtingen (ES): Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand

Am späten Freitagabend stellte eine Streifenbesatzung nach einer gemeldeten Lärmbelästigung einen Autofahrer fest, welcher einen alkoholischen Wert von annähernd 3 Promille aufwies. Der unkooperative 48-jährige wurde zum Polizeirevier Nürtingen verbracht. Dort beleidigte der Festgenommene mehrere Polizeibeamte auf übelste Art und Weise. Des Weiteren trat er nach 2 Polizeibeamten, welche jedoch von den Tritten nicht getroffen wurden. Im Anschluss an die Blutentnahme musste der 48-jährige seinen Führerschein sowie seinen Autoschlüssel abgeben. Esslingen (ES): Nächtliches Bad im Marktbrunnen

In den frühen Morgenstunden des Samstags, konnten nach einem Hinweis 2 nackt badende Männer im Marktbrunnen in Esslingen von der Polizei angetroffen werden. Diese hatten wohl aus einer Laune heraus den Drang zum Baden verspürt und waren kurzerhand in den Marktbrunnen geklettert. Um die "Wanne" auch richtig zu füllen, manipulierten sie an dem verschraubten Wasserausfluss. Ob hierbei ein Schaden entstanden ist, muss noch abgeklärt werden. Die beiden Männer wurden nach Feststellung der Personalien und nach dem Ankleiden des Bades verwiesen.

Esslingen (ES): Schleuderfahrt nach kurzer Ablenkung

Einen Sachschaden in Höhe von ca. 9000 Euro verursachte ein 20jähriger Uhinger mit seinem Audi A 8 am Freitagabend gegen 23.10 Uhr auf der B 10. Er fuhr gerade zwischen den Anschlussstellen Esslingen-Sirnau und Deizisau, als ihm der heiße Zigarettenanzünder hinunterfiel. Als er diesen während der Fahrt aufheben wollte, geriet er mit seinem Pkw zunächst nach links und fuhr gegen die Mittelleitplanke. Im Anschluss schleuderte er mit dem Pkw quer über beide Fahrstreifen und kollidierte dann auch noch mit der Leitplanke rechts. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nach derzeitigem Kenntnisstand durch die Schleuderfahrt nicht gefährdet.

Esslingen (ES): Auf am Boden liegende Person eingetreten

Am Freitagabend, um 20:25 Uhr, fiel mehreren Zeugen in Stadtmitte von Esslingen, in der Richard-Hirschmann-Straße, eine größere Gruppe Jugendlicher durch Geschrei auf. Beim weiteren Annähern an die Gruppe erkannten die Zeugen wie eine Person auf eine am Boden liegende Person mit Füssen eintrat. Als die Zeugen die Polizei verständigten und diese von den Jugendlichen bemerkt wurden, flüchteten alle, auch der zunächst am Boden Liegende, in Richtung Hirschlandstraße. Im Rahmen der Fahndung konnten dann mehrere Personen angetroffen werden. Dabei befand sich augenscheinlich auch ein Tatverdächtiger. Ein Geschädigter meldete sich jedoch bislang nicht bei der Polizei.

Esslingen (ES): Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Am Freitagvormittag, um 11:15 Uhr, fuhr eine 46-jährige Anwohnerin mit ihrem Pkw Ford in Esslingen, im verkehrsberuhigten Bereich Bauernwälde auf die Durchgangsfahrbahn ein und kollidierte hierbei mit dem bergab fahrenden Pkw Skoda einer 42-jährigen Kirchheimerin, welche offensichtlich schneller als die erlaubte Schrittgeschwindigkeit unterwegs war. Bei dem heftigen Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro.

Esslingen (ES): Junge hantiert mit sog. Softairwaffe

Am Freitagmittag, gegen 17:00 Uhr, meldete ein Zeuge, dass in Esslingen, in der Weilstraße, ein Junge auf einem Balkon mit einem Gewehr schießen würde. Bei der sofortigen Anfahrt von insgesamt 4 Streifenwagenbesatzungen konnte in der genannten Wohnung nur die Mutter angetroffen werden. Diese händigte den Beamten 2 sog. Softair-Gewehre mit dazugehöriger Munition aus, welche der Vater des Jungen übers Internet erworben hatte. Mit welchem der beiden Gewehre geschossen wurde ist bislang nicht bekannt. Auch meldeten sich bislang keine Personen, welche durch das Schießen gefährdet oder verletzt wurden. Der Junge selbst konnte in der Wohnung nicht mehr angetroffen werden. Die Waffen und die Munition wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Filderstadt (ES): 52-jährige Fußgängerin leicht verletzt

Eine 52-jährige Fußgängerin aus Filderstadt wurde bereits am vergangenen Donnerstag leicht verletzt, als sie in der Straße "Am Hirschgarten" unterwegs war und ihr ein Pkw VW Polo entgegen kam. Der Ellenbogen der Frau wurde vom Außenspiegel des Fahrzeuges erfasst. Die hilfsbereite Fahrzeuglenkerin brachte die Frau noch in die Filderklinik, Dort wurden die Verletzungen ambulant behandelt. Der Unfall wurde nachträglich beim Polizeirevier Filderstadt angezeigt.

Filderstadt (ES): Kurzschluss im Verteilerkasten

Wegen einer kurzzeitigen Rauchentwicklung musste die Feuerwehr Filderstadt am Freitagnachmittag nach Sielmingen ausrücken. Vermutlich durch einen elektrischen Kurzschluss kam es zur Rauchentwicklung im Stromverteilerkasten eines Zweifamilienhauses. Dies veranlasste den Hausbesitzer die Feuerwehr zu rufen. Als diese eintraf, hatte sich der Rauch allerdings bereits zum größten Teil verzogen. Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.

Filderstadt (ES): Unfallverursacher abgehauen

In der Zeit von Mittwoch bis Freitag wurde in der Dieselstraße in Leinfelden-Echterdingen ein geparkter Opel Astra beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Der unbekannte Verursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Filderstadt bittet um sachdienliche Hinweise unter 0711/7091-3.

Filderstadt (ES): Vorfahrtsmissachtung fordert zwei Leichtverletzte

Zwei Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von 25 000 Euro ist die Bilanz einer Vorfahrtsmissachtung am vergangenen Freitag in der Bahnhofstraße in Filderstadt. Eine 27-jährige Polo-Fahrerin missachtete die Vorfahrt eines 59-jährigen Nissan-Fahrers und krachte in dessen Beifahrerseite. Während der Nissan-Fahrer leicht verletzt wurde und sich selbständig in ärztliche Behandlung begab, wurde die leicht verletzte Beifahrerin im Polo mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Herr Joachim, Tel. 07121/942-2224

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen