Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Dieb ertappt, weiterer Diebstahl, aggressiver Autofahrer, Unfälle, Vorsicht beim Gassi-Gehen

Aalen (ots)

Winnenden: Zigarettendieb ertappt

Ein 24-Jähriger wurde am frühen Samstagmorgen beim Aufbruch eines Zigarettenautomaten in der Linsenhalde ertappt. Er hatte den Automaten gewaltsam geöffnet und Zigaretten im Wert von rund 1000 Euro entwendet. Anschließend entfernte er sich mit einem Pkw. Im Zuge der eingeleiteten polizeilichen Fahndung, die mit mehreren Streifenbesatzungen betrieben wurde, konnte der Dieb in Backnang dingfest gemacht werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf die Straße entlassen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Winnenden: Durch Kopfstoß verletzt

Ein 28-Jähriger wurde am Samstagabend von einem Unbekannten Autofahrer durch einen Kopfstoß im Gesicht verletzt und musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Der Geschädigte befand sich mit seinem Pkw gegen 22.15 Uhr hinter einem dunklen Audi A6 im Drive-in eines Schnellrestaurants in der Max-Eyth-Straße. Diesen hupte der Geschädigte an, um ihn dazu zu bewegen, ein Stück vorzufahren. Der Fahrer stieg daraufhin aus, war aggressiv und verletzte schließlich den 28-Jährigen. Der Polizeiposten Schwaikheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07195/969030 um Zeugenhinweise bzw. nähere Hinweise auf den dunklen Audi A6, dessen Fahrer sich nach dem Vorfall in unbekannte Richtung entfernte.

Backnang: Unfall in Tiefgarage

Und Umständen bekam eine Autofahrerin am Montagvormittag gesundheitliche Probleme, weswegen sie einen Unfall an der Tiefgarage Graben im Fritz-Munz-Weg verursachte. Die Frau (Alter hier noch nicht bekannt) beschleunigte ihren Mercedes im Bereich der Zufahrt plötzlich stark, sodass der Pkw zunächst gegen eine Wand prallte, danach die Schranke durchbrach, eine Stützsäule touchierte und schließlich gegen einen der Tiefgarage abgestellten Opel Corsa stieß. Die Frau sowie ihr leicht verletzter Beifahrer (Alter hier ebenfalls noch unbekannt) wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von etwa 7000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

Burgstetten: Diebstahl von Kabeln

Diebe begaben sich zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen auf eine Baustelle in der Straße Im Neugreut und entwendeten rund 250 Meter Kabel. Die Kabel waren rund vier Zentimeter dick und haben einen Wert von rund 5000 Euro. Hinweise auf die Diebe bzw. größere Fahrzeuge, die im dortigen Bereich unterwegs waren, nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Urbach: Unfall beim Einfahren

Beim Einfahren aus einem Grundstück auf die Beethovenstraße beschädigte der 53-jährige Fahrer eines VW Passats einen Pkw Audi. Dessen 37-jährige Fahrerin war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, weil wohl zum Unfallzeitpunkt rechtsseitig geparkt war. Gegen 7.30 Uhr entstand an den Unfallfahrzeugen Sachschaden von zusammen etwa 5000 Euro.

Schorndorf: Aufgefahren

Jeweils rund 1000 Euro Sachschaden entstanden an einem VW Sharan und einem Audi A1 bei einem Unfall am Montagmorgen. Eine 18-jährige Fahranfängerin fuhr gegen 8.30 Uhr auf den vor ihr abbremsenden Vordermann auf und verursachte den Schaden.

Weinstadt-Großheppach: Unfallflucht

Rund 1500 Euro Schaden hinterließ ein unbekannter Verursacher an einem Mazda, der am Montag zwischen 9.10 Uhr und 9.20 Uhr auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Grunbacher Straße abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950422 entgegen.

Weinstadt: Vorfahrt missachtet

Ein 24 Jahre alter Golf-Fahrer nahm am Montag gegen 8.20 Uhr einer 47-jährigen Autofahrerin an der Kreuzung der Beutelsbacher Straße/Theodor-Heuss-Straße die Vorfahrt. Durch den anschließenden Unfall entstand Sachschaden von rund 6000 Euro. Sowohl die 47-Jährige als auch eine 23-jährige Beifahrerin im Golf wurden leicht verletzt.

Allmersbach im Tal: Vorsicht beim Gassi-Gehen

Am Montagmorgen ging eine Hundehalterin mit ihrem Mops auf dem Feldweg in Verlängerung des Hartweges in Richtung Weissach spazieren. Dabei nahm ihr Hund Hackfleisch auf, das am Rand des Weges lag. Die Frau fand zudem noch mehrere Würstchen vor. Die Frau suchte vorsichtshalber einen Tierarzt auf, der den Hund behandelte und bestätigte, dass das Hackfleisch mit einer roten Substanz versehen war, die giftig sein könnte. Lebensgefahr für den Hund besteht wohl nicht. Weitere verdächtige Fleischprodukte wurden dort nicht gefunden. Dennoch bittet die Polizei beim Gassi-Gehen im dortigen Bereich um entsprechende Vorsicht. Am besten Hunde dort angeleint lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen