Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall mit zwei alkoholisierten Fahrern in Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Drei beschädigte PKW, 17 Meter zerstörte
Leitplanke und eine beschädigte  Straßenlaterne führten zu einem 
geschätzten Sachschaden in Höhe von 20.300 EUR, welcher durch einen 
Verkehrsunfall in Kerpen am Samstag, den 11.11.06 gegen 21:35 Uhr 
entstand.
Zu diesem Zeitpunkt befuhren zwei Kerpener Bürger, 41 und 25 Jahre
alt, mit ihren PKW unmittelbar hintereinander die Straße Auf dem 
Bürrig aus Richtung Lothringer Straße kommend in Richtung Landstraße 
122. In einer Linkskurve verlor der vorausfahrende 41jährige die 
Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die dortige Leitplanke 
und fuhr mit dem dadurch stark beschädigten PKW quer über die 
Fahrbahn, wo er anschließend an einer Straßenlaterne zum Stillstand 
kam.
Der 25jährige verlor in der Linkskurve ebenfalls die Kontrolle 
über sein Fahrzeug und kollidierte ebenfalls mit der Leitplanke. 
Daraufhin rutsche dessen PKW über den Gehweg und beschädigte ein dort
geparktes Fahrzeug.
Aufgrund auslaufender Betriebsmittel und zur Absicherung der 
beschädigten Leitplanke erschien die Feuerwehr Kerpen vor Ort. 
Mitarbeiter der Stadt Kerpen kümmerten sich um die beschädigte 
Straßenlaterne.
Da bei den Fahrzeugführern ein durchgeführter Atemalkoholvortest 
positiv verlief, wurde jeweils eine Blutprobe angeordnet. Die 
Führerscheine der Personen wurden beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.11.2006 – 08:34

    POL-REK: Unfallflucht mit gestohlenem Auto in Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 EUR kam es am Samstag, den 11.11.2006 gegen 05:00 Uhr in Kerpen-Türnich auf der Heerstraße. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 57jährige Frechenerin mit ihrem PKW die Heerstraße aus Richtung Balkhausen kommend in Richtung B 264. In Höhe der Hausnummer 58 bog sie nach links ab und wurde dabei von einem völlig ...

  • 10.11.2006 – 12:13

    POL-REK: Polizei sucht Bankräuber mit Phantomfoto - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei sucht den Mann, der am vergangenen Montagmorgen (06.11.06) eine Filiale der Raiffeisenbank Frechen / Hürth in Kerpen-Türnich Am Markt überfallen hat, mit einem Phantomfoto (Siehe PR-Meldung v. 06.11.06). Die Bank setzt eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro aus. Der Mann lauerte gegen 08.00 Uhr vor Geschäftsöffnung der ersten Angestellten auf. Er bedrohte sie mit einer ...

  • 10.11.2006 – 12:04

    POL-REK: Die Sache mit dem...Vergessen..in Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Weil er seinen Helm vergessen hatte, fuhr ein 18-Jähriger gestern gegen 18.00 Uhr noch einmal zum Schwarz-Gold-Weg in Bergheim, um den unter der Sitzbank eines dort stehenden Rollers abgelegten Helm zu holen. Er fuhr allerdings nicht ganz alleine, denn die Polizei war auch auf dem Weg zu dieser Adresse. Bürger hatten sie über ein dort "parkendes" verdächtiges Zweirad informiert. Über ...