Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizei sucht Bankräuber mit Phantomfoto - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei sucht den Mann, der am
vergangenen Montagmorgen (06.11.06) eine Filiale der Raiffeisenbank 
Frechen / Hürth in Kerpen-Türnich Am Markt überfallen hat, mit einem 
Phantomfoto (Siehe PR-Meldung v. 06.11.06). Die Bank setzt eine 
Belohnung in Höhe von 2000 Euro aus.
Der Mann lauerte  gegen 08.00 Uhr vor Geschäftsöffnung der ersten 
Angestellten auf. Er bedrohte sie mit einer Pistole und verlangte von
ihr die Tür zur Filiale zu öffnen. Nacheinander fing er die übrigen 
34-, 45 - und 48-jährigen Bankangestellten, die zur Arbeit kamen, ab 
und fesselte seine Opfer. Aus dem Tresor raubte der Täter einen 
vierstelligen Eurobetrag. Anschließend flüchtete er vermutlich in 
einem weinroten Kleinwagen mit Bergheimer Kennzeichen vom Tatort.
Die Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG hat eine Belohnung in Höhe von 
2.000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung des Täters 
führen.
Der Täter war ca. 40 - 50 Jahre alt, ca. 165 cm - 170 cm groß, 
schlanke Gestalt, auffällig brauner Teint, grobporige Gesichtshaut, 
rundliches Gesicht, bekleidet mit einem schwarzen, knielangen 
Stoffmantel mit Knöpfen, einer schwarzen Hose, schwarzen 
Lederslippern und schwarzen Handschuhen. Maskiert war der Mann mit 
einer dunkelbraunen Perücke mit Pagenschnitt und einer Ray Ban - 
Sonnenbrille.
Die Beute verstaute der Täter in einer dunkelblauen, viereckigen 
Nylontasche mit hellblauen Applikationen, einer weißen Aufschrift, 
einem Klettverschluss und einem Schulterriemen.
Der Täter bedrohte die Angestellten mit einer schwarzen Pistole.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21 in Hürth, Tel. 
02233-520.
Das Phantombild wir den lokalen Redaktionen per Mail übersandt. 
Überregionale Medien werden gebeten, das Phantomfoto bei der 
Polizeipressestelle anzufordern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Hans Henkel
Telefon: +49 (0) 2233 / 52-4205
E-Mail: VL2@bergheim.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.11.2006 – 12:04

    POL-REK: Die Sache mit dem...Vergessen..in Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Weil er seinen Helm vergessen hatte, fuhr ein 18-Jähriger gestern gegen 18.00 Uhr noch einmal zum Schwarz-Gold-Weg in Bergheim, um den unter der Sitzbank eines dort stehenden Rollers abgelegten Helm zu holen. Er fuhr allerdings nicht ganz alleine, denn die Polizei war auch auf dem Weg zu dieser Adresse. Bürger hatten sie über ein dort "parkendes" verdächtiges Zweirad informiert. Über ...

  • 09.11.2006 – 14:45

    POL-REK: Dieselkraftstoff verloren

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der RVK - Linienbus 978 hat heute Morgen gegen 07.16 Uhr ab dem Haltepunkt Wendelinusplatz in Hürth - Berrenrath vermutlich aufgrund eines Schadens am Tankbehälter Dieseltreibstoff verloren. Ein 22-jähriger PKW - Fahrer wollte kurze Zeit später von der Aldenrather Straße nach links in die Wendelinusstraße abbiegen. Beim Stop am Vorfahrtzeichen rutschte sein PKW in einer Diesellache gegen einen die Wendelinusstraße in ...

  • 09.11.2006 – 14:20

    POL-REK: Stromausfall - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Heute Morgen fiel in einigen Gemeinden des Rhein-Erft-Kreises der Strom aus. Gegen 05.15 Uhr gingen rund 30 Anrufe von Bewohnern aus Ortsteilen von Erftstadt, Brühl, Kerpen und Hürth auf der Einsatzleitstelle der Polizei im Rhein-Erft-Keis ein, weil dort der Strom ausgefallen war. Gleichzeitig lösten rund 10 Alarmanlagen wegen des Ausfalls einen Alarm auf der Einsatzleitstelle aus. ...