Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Freitagmorgen (28.7.) beobachtete die
Besatzung eines Streifenwagens einen fahrenden Motorroller auf der 
Herriger Straße, deren beide Benutzer keine Schutzhelme trugen. Das 
Fahrzeug wurde daraufhin um 1.30 Uhr angehalten.
Der 21-jährige Fahrer erklärte, das Zweirad erst vor wenigen Tagen
erworben zu haben und nicht im Besitz einer entsprechenden 
Fahrerlaubnis zu sein. Weiterhin war an dem Fahrzeug kein 
Versicherungskennzeichen montiert.
Nachdem die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes 
festgestellt hatten, führte er einen Alkoholtest mit einem Ergebnis 
von 1,38 Promille durch. Dies hatte für ihn die Entnahme einer 
Blutprobe zur Folge.
Gegen den 21-Jährigen wurden ein Ermittlungsverfahren wegen 
Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und 
Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.07.2006 – 12:01

    POL-REK: Verkehrsunfallflucht - Fahrzeuginsassen alkoholisiert Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im Parkhaus des Hürther Einkaufszentrums beschädigte ein Autofahrer am Donnerstagmittag (27.7.) beim Ausparken einen geparkten Pkw. Obwohl die Insassen (m/26,42) des Verursacherfahrzeugs von Zeugen auf den Sachverhalt angesprochen wurden, entfernten sie sich von der Unfallstelle. Innerhalb des Parkhauses stellten sie ihr Fahrzeug um ...

  • 28.07.2006 – 12:01

    POL-REK: Exhibitionist zeigte sich Jugendlichen Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Kerpen zeigte sich am Donnerstagabend (27.7.) ein Exhibitionist gegenüber zwei weiblichen Jugendlichen (14,16) in schamverletzender Weise. Bei dem Tatort handelte es sich um einen an der Bredaer Straße gelegenen Spielplatz. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter waren ergebnislos verlaufen. Um 20.25 Uhr hatten die beiden Jugendlichen einen Fußweg von der Sindorfer ...

  • 27.07.2006 – 15:19

    POL-REK: Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach einem Zeugenhinweis konnten Polizeibeamte am frühen Donnerstagmorgen (27.7.) einen Autofahrer (33) ermitteln, der auf der Landstraße 278 einen Verkehrsunfall verursacht hatte und geflüchtet war. Der Mann wurde zu Hause angetroffen. Da er unter Alkoholeinwirkung stand und ein durchgeführter Alkoholtest ein Ergebnis von 1,56 Promille anzeigte, wurde gegen ihn die Entnahme einer ...