Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bahnunfall in Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am heutigen Tag, gegen 14:50 Uhr kam es
an dem Straßenbahnübergang Luxemburgerstraße in Hürth-Hermühlheim zu 
einem Unglück.
Obwohl die Schranken an dem Bahnübergang geschlossen waren und die
Ampel Rot für Fußgänger und den Fahrzeugverkehr signalisierte, lief 
plötzlich ein ca. 30 - 40-jähriger  Mann unvermittelt über die Gleise
der KVB Linie 18. Zum gleichen Zeitpunkt nahte die Bahn in Richtung 
Bonn und erfasste die Person.
Die sofort alarmierte Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen.
Nach ersten Zeugenaussagen geht die Polizei von einem Suizid aus.
Durch die Staatsanwaltschaft Köln wurde das Hinzuziehen  eines  
Sachverständigen angeordnet.
Die Identität des Verstorbenen ist noch ungeklärt. Der 
Straßenbahnfahrer erlitt einen  Schock und wird ärztlich betreut.
Die Fahrgäste der Linie 18 blieben unverletzt und wurden mit KVB 
Bussen an ihre Zielorte gebracht.
Aufgrund des Unfalls kam es sowohl im Schienen- als auch im 
Straßenverkehr bis 16:30 Uhr zu erheblichen Verkehrsstörungen.
Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen zur 
Identitätsfeststellung des Verstorbenen aufgenommen. Es wird 
nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Pressestelle
Bianca Dübbers
Telefon: 02233/52-4205

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.06.2006 – 12:28

    POL-REK: Cannabisplantage in Kerpen entdeckt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine Cannabisplantage in Kerpen-Horrem wurde durch die Polizei abgeerntet. Am Montagmorgen wurde die Polizei zu einer Grünfläche an der Bundesautobahn 4 gerufen. Hier wurde über mehrere hundert Meter ein Cannabisanbau entdeckt. Die Pflanzen hatten eine Höhe von 2 bis 18 cm Höhe und waren unregelmäßig gepflanzt. Insgesamt wurden von den Beamten 339 Pflanzen sichergestellt. Die Polizei ...

  • 27.06.2006 – 12:27

    POL-REK: Motorradfahrer fuhr in Kerpen betrunken

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Durch die unsichere Fahrweise eines Kradfahrers wurde die Polizei auf ihn aufmerksam. Am Dienstag (27.06.2006), gegen 01:50 Uhr befuhr ein 32-Jähriger auf seinem Motorrad die Kerpener Straße. Ein Streifenwagen befand sich ebenfalls auf der Kerpener Straße und musste verkehrsbedingt anhalten. Hierbei fiel den Beamten der entgegenkommende Kradfahrer auf. Der verlor aus unbekanntem Grund ...

  • 27.06.2006 – 12:26

    POL-REK: Fahrzeuge in Bergheim beschädigt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - An insgesamt vier Fahrzeugen wurden die Reifen zerstochen und die Windschutzscheiben eingeschlagen. Am frühen Montagmorgen, zwischen 01:00 und 08:00 Uhr, beschädigten unbekannte Täter vier Autos, die auf einem Parkplatz der Fischbachstraße standen. Die Scheiben der Autos wurden mit hoher Gewaltanwendung zerschlagen und die Reifen mit einem Messer zerstochen. Der Schaden beläuft sich ...