Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Samstagmorgen, gegen 03:35 Uhr,
beobachtete ein Zeuge einen PKW Toyota, der offensichtlich sehr
schnell und risikoreich geführt wurde. Unter anderem missachtete der
Fahrzeugführer eine rote Ampel mit augenscheinlich stark überhöhter
Geschwindigkeit. Der Zeuge verständigte die Polizei. Die eingeleitete
PKW-Fahndung führte auf der Aachener Straße in Köln-Weiden zum
Erfolg. Eine Frechener Streifenwagenbesatzung konnte den
Fahrzeugführer anhalten. In der Atemluft des Fahrers wurde starker
Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab
einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Der 21-jährige Fahrer wurde der
Polizeiwache in Pulheim zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen
wurde. Der Beifahrer stand ebenfalls stark unter Alkoholeinfluss. An
dem PKW wurde im Frontbereich eine starke Beschädigung festgestellt.
Die frische Unfallbeschädigung stammte von einer Kollision mit drei
Baustellenwarnbaken. Im Verlauf der Fahrt quer durch Pulheim war der
Beschuldigte mit dem PKW gegen mehrere Baustellenwarnbaken gestossen
und hatte dabei sein Kennzeichen verloren. Auf den Unfall
angesprochen, konnten sich weder Fahrer noch Beifahrer an den
Verkehrsunfall erinnern. Der Fahrzeugführer muss sich jetzt vor
Gericht wegen Verkehrsunfallflucht, Gefährdung im Straßenverkehr und
Trunkenheitsfahrt verantworten. Der Führerschein des Mannes wurde
beschlagnahmt. Der Sachschaden wird auf ca. 4.000,- Euro geschätzt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.04.2005 – 06:50

    POL-BM: Verkehrsunfall mit zwei schwerletzten Personen in Erftstadt-Friesheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Samstagnachmittag, gegen 15:20 Uhr, kam ein PKW VW Polo aus noch ungeklärter Ursache von Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der PKW war mit dem 20-jährigen Fahrer und noch zwei weiteren Personen besetzt, als er die Zülpicher Straße ortseingang Erftstadt- Friesheim aus Richtung Niederberg kommend befuhr. In einer leichten ...

  • 22.04.2005 – 13:38

    POL-BM: Führerschein beschlagnahmt Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Kerpen-Sindorf verursachte am Donnerstagmorgen (21.4.) ein Autofahrer (78) einen Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin (42) zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, konnte jedoch wenig später ermittelt werden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde der Führerschein des 78-Jährigen beschlagnahmt. Um 9.30 Uhr ...

  • 22.04.2005 – 13:37

    POL-BM: Feine Nase Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine feine Nase bewies ein Kunde (31) eines Frechener Baumarktes am Donnerstagnachmittag (21.4.), als er an der Kasse die Alkoholfahne einer vor ihm stehenden Kundin (51) bemerkte. Bis der 31-Jährige seine Ware bezahlt hatte, war die Frau auf dem Parkplatz in ein Auto gestiegen und davongefahren. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf und informierte über ein Mobiltelefon die Polizei. Um 17.45 Uhr hielt die Besatzung eines Streifenwagens das ...