Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Professionelle Ladendiebin festgenommen Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im Einkaufszentrum Theresienhöhe nahmen Polizeibeamte am Dienstagnachmittag (18.1.) eine professionelle Ladendiebin (27) fest. Die aus Polen stammende Frau, die sich derzeit als Touristin in Deutschland aufhält, hatte Kosmetikartikel im Wert von ca. 300 Euro entwendet.

    Um 15.40 Uhr hatten sich zwei Polizeibeamte im Rahmen einer Fußstreife im Bereich der Ladenpassagen des Einkaufszentrums aufgehalten. Dabei war ihnen die 27-Jährige aufgefallen, die eine Plastiktüte trug und sich mehrmals sichernd umschaute. Bei einer anschließenden Personenkontrolle wurden in der Tragetasche die unmittelbar zuvor gestohlenen Gegenstände festgestellt. In einer ersten Anhörung gab die Festgenommene an, von Landsleuten zu der Straftat angestiftet worden zu sein. Die Ermittlungen dauern an.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: