Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Airbags gestohlen Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Pulheim brachen in der Nacht von
Freitag zu Samstag (27./28.8.) bisher unbekannte Täter -12- Pkw
Ford-Focus auf und entwendet daraus installierte Fahrer- und
Beifahrerairbags. Der Wert der Beute beträgt ca. 16 800 Euro,
gleichzeitig wurden an den Autos Sachschäden in Höhe von 12 000 Euro
verursacht.
Bei den Fahrzeugen handelt es sich ausschließlich um Neuwagen, die
zum Tatzeitpunkt auf dem eingezäunten Freigelände eines an der
Ottostraße ansässigen Ford-Händlers abgestellt waren. Sämtliche Autos
waren mit dem sogenannten "Rumänen-Knick" geöffnet worden. Das heißt,
die Türoberkante wurde mit großer Gewalt aus dem Türfutter gezogen,
um anschließend durch die entstandene Lücke auf den
Verriegelungsmechanismus einwirken zu können.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Pulheim,
Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.08.2004 – 14:14

    POL-BM: Widerstand bei Festnahme Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Wesseling nahmen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag (29.8.) einen 18-Jährigen wegen des Verdachts des Fahrzeugdiebstahls fest. Bei dem Versuch, den Mann in einen Streifenwagen zu setzen, leistete er erheblichen Widerstand, so dass die Beamten körperliche Gewalt gegen den 18-Jährigen anwenden mussten. Um 14.30 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung von Passanten auf den später ...

  • 29.08.2004 – 11:12

    POL-BM: Kerpen: Betrunkener schlägt Ehefrau und Schwiegermutter

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Sonntagmorgen, gegen 04:00 uhr, kam ein 40-jähriger Kerpener nach einem Gaststättenbesuch stark angetrunken nach Hause. Hier kam es zu einem Streit mit seiner 39-jährigen Ehefrau, welche im Wohnzimmer auf ihren Mann gewartet hatte. Im Verlauf dieses Streites kam es auch zu Handgreiflichkeiten gegen die Frau, weswegen die ...

  • 29.08.2004 – 09:52

    POL-BM: Kellerbrand in Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitag nachmittag, gegen 16:30 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf dem Lenterbachsweg in Brühl-Badorf. Bewohner des Hauses wurden zunächst auf Rauchentwicklung, welche aus dem Keller kam, aufmerksam. Eine Nachschau im Waschraum ergab, dass der Wäschetrockner in voller Ausdehnung brannte. Das Feuer konnte durch die eingesetzte Brühler Feuerwehr gelöscht werden. Eine 30-jährige Hausbewohnerin, welche sich in der ...