Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen: Betrunkener schlägt Ehefrau und Schwiegermutter

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Sonntagmorgen, gegen 04:00 uhr, kam ein
40-jähriger Kerpener nach einem Gaststättenbesuch stark angetrunken
nach Hause.
Hier kam es zu einem Streit mit seiner 39-jährigen Ehefrau, welche
im Wohnzimmer auf ihren Mann gewartet hatte. Im Verlauf dieses
Streites kam es auch zu Handgreiflichkeiten gegen die Frau, weswegen
die Schwiegermutter des Mannes, eine 67-jährige Frau, welche
ebenfalls im Hause wohnt, die Polizei alarmierte.
Die Beamten vor Ort stellten folgende Situation fest: Der
erheblich alkoholisierte Mann hatte sich Schnittverletzungen
zugezogen, als er eine Wohnungstüre aus Glas zertrümmert hatte. Seine
Schwiegermutter hatte er ebenfalls angegriffen und mit mehreren
Schlägen ins Gesicht nicht unerheblich verletzt.
Den einschreitenden Beamten stellte er sich mit einer Bratpfanne
bewaffnet entgegen und forderte sie auf, sich zu entfernen. Dabei
ging er auf die Beamten los. Unter Einsatz von Pfefferspray und mit
großen körperlichen Anstrengungen konnten die Beamten den Mann am
Boden fixieren und in Gewahrsam nehmen.
Dabei wurden auch die Beamten verletzt.
Vor Ort wurden die verletzten Beteiligten durch angeforderte
Rettungssanitäter erstversorgt. Der 40-jährige Kerpener wurde zur
Polizeihauptwache verbracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung in Verbindung mit
häuslicher Gewalt, sowie wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
wurde gegen ihn eingeleitet.
Zur Ausnüchterung verblieb der Mann auf der Polizeihauptwache in
Kerpen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.08.2004 – 09:52

    POL-BM: Kellerbrand in Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitag nachmittag, gegen 16:30 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf dem Lenterbachsweg in Brühl-Badorf. Bewohner des Hauses wurden zunächst auf Rauchentwicklung, welche aus dem Keller kam, aufmerksam. Eine Nachschau im Waschraum ergab, dass der Wäschetrockner in voller Ausdehnung brannte. Das Feuer konnte durch die eingesetzte Brühler Feuerwehr gelöscht werden. Eine 30-jährige Hausbewohnerin, welche sich in der ...

  • 29.08.2004 – 09:46

    POL-BM: Parkende Pkw beschädigt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht zum Samstag, gegen 02:10 Uhr, wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, daß eine Gruppe Jugendlicher durch die Hauptstraße in Kerpen-Horrem zieht. Die jungen Männer würden wahllos gegen parkende Pkw treten. Insgesamt 11 beschädigte Fahrzeuge stellte die Polizei daraufhin im Verlauf der Hauptstraße in Kerpen-Horrem fest. Die Fahrzeuge wurden verkratzt, Aussenspiegel wurden beschädigt. Ein Zeuge, welcher den ...

  • 29.08.2004 – 09:42

    POL-BM: Verkehrsunfall in Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Insgesamt 3 Personen wurden bei einem Verkehrsunfall in Hürth- Kalscheuren, am Verteilerkreis Im Feldrain/Rodenkirchener Str., verletzt. Am Samstag Abend, gegen 22:15 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Pkw-Führer aus Hürth-Fischenich den Verteilerkreis aus Richtung Rodenkirchener Str. und wollte diesen in Richtung Im Feldrain wieder verlassen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er bei diesem Vorgang auf der ...