Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Versuchte Ersatzteilbeschaffung - Festnahme Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Kerpen-Brüggen überraschte ein
Autobesitzer (35) am frühen Donnerstagmorgen (27.11.) einen Täter
(23), der das Verdeck seines Geländewagens zu stehlen versuchte. Der
23-Jährige hatte beabsichtigt, das Textildach gegen das beschädigte
seines baugleichen Autos auszutauschen.
Um 3.30 Uhr war der Tatverdächtige mit seinem Suzuki Vitara an der
Wohnadresse des 35-Jährigen vorgefahren, wo dessen Auto am
Fahrbahnrand geparkt war. Im Auto des später Festgenommenen befand
sich ein Bekannter (22), der während der Tatausführung "Schmiere"
stehen sollte.
Beim Verlassen ihres Autos machten die Tatverdächtigen auf sich
aufmerksam, in dem sie die Fahrzeugtüren laut zuschlugen. Durch
diesen Umstand erwachte der 35-Jährige, schaute aus dem Fenster und
beobachtete vor dem Haus zwei Männer. Nachdem der 22-Jährige am Pkw
des Zeugen die Heckscheibe entfernt hatte und in das Fahrzeug
geklettert war, begab sich der Geschädigte umgehend auf die Straße.
Daraufhin flüchteten beide Personen und mussten ihren Pkw am Tatort
zurück lassen.
In dem unverschlossenen Geländewagen fanden alarmierte
Polizeibeamte die Geldbörse des 23-Jährigen, in der sich unter
anderem dessen Personaldokumente befanden. Während sein Mittäter noch
in Tatortnähe festgenommen werden konnte, wurde der 23-Jährige an
seiner Wohnanschrift angetroffen. In ihren Vernehmungen waren die
Festgenommen geständig; nach Abschluß der polizeilichen Maßnahmen
wurden sie mangels Haftgründen entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.11.2003 – 14:21

    POL-BM: Zweiradfahrer schwer verletzt Bedburg

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Bedburg zog sich am Donnerstagmorgen (27.11.) der Fahrer (25) eines Mockicks schwere Verletzungen zu. Mit mehreren erlittenen Beinfrakturen und einer Gesichtsverletzung wurde der 25-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Um 6.24 Uhr hatte ein Autofahrer (24) die Bahnstraße in Richtung Lindenstraße befahren. Im Straßenverlauf bog ...

  • 27.11.2003 – 14:20

    POL-BM: Brandsache Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im Hürther Gewerbegebiet Nord-Ost geriet am Donnerstag (27.11.), gegen 4.15 Uhr, eine teilweise offene Lagerhalle ( Unterstand ) auf der Rondorfer Straße in Brand. Neben dem Hallendach wurden darunter abgestellte Baumaschinen durch das Feuer beschädigt bzw. zerstört. Der Brandort wurde polizeilich beschlagnahmt. Aussagen zur Brandursache können derzeit nicht getroffen waren; diesbezügliche Ermittlungen sind bisher noch nicht aufgenommen ...

  • 26.11.2003 – 13:50

    POL-BM: Versuchter Einbruch bei Juwelier - Festnahme Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Erftstadt-Lechenich nahmen Polizeibeamte am frühen Dienstagmorgen zwei männliche Personen (18,23) fest, die versucht hatten, in die Geschäftsräume eines Juweliergeschäfts einzubrechen. In ihren verantwortlichen Vernehmungen waren beide Festgenommenen geständig. Am 25.11.2003 hatten sich beide Personen von Liblar zu Fuß auf den Weg nach Lechenich gemacht. Aus Geldmangel planten sie ...