Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis
Alsdorf
Heinsberg Versuchte Erpressung - Festnahme

Erftkreis (ots)

Am 26.3.2002 wurde in Alsdorf ein 30-jähriger
Deutscher  festgenommen, der seit Mitte Februar dieses Jahres 
mehrere  Erpresserschreiben an insgesamt drei Firmen im Erftkreis, 
in Aachen  und Heinsberg gerichtet hatte. Der Tatverdächtige 
forderte Bargeld  in Höhe von mehreren hunderttausend Euro. Unter 
der Einsatzleitung der Erftkreispolizei wurde der  Tatverdächtige am 
gestrigen Tag widerstandslos festgenommen.
Mit den Erpresserschreiben bezichtigte der 30-Jährige die jeweiligen 
 Firmenverantwortlichen fälschlich der illegalen Abfallbeseitigung  
und forderte für sein Stillschweigen Bargeld. Die Geschädigten 
wandten sich unmittelbar an die Polizei und  erstatteten 
Strafanzeige.
Während der zeitintensiven polizeilichen Ermittlungen konnte die  
Identität des Erpressers festgestellt werden. Im Rahmen der 
erfolgten Festnahme wurde bei dem Tatverdächtigen ihn  belastendes 
Beweismaterial sichergestellt. Der 30-Jährige wird heute dem 
Haftrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.03.2002 – 15:11

    POL-BM: Frechen Schwerverletzter bei Auffahrunfall

    Erftkreis (ots) - Am Dienstagvormittag (26.3.) wurde bei einem Auffahrunfall in Frechen einer der drei beteiligten Autofahrer schwer verletzt. Der Mann (48) wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Um 11.10 Uhr hatte der später Verletzte die Kölner Straße in Richtung Freiheitsring befahren. An der Kreuzung zur Bonnstraße musste der 48-Jährige sein Fahrzeug verkehrsbedingt ...

  • 26.03.2002 – 14:02

    POL-BM: Pulheim-Brauweiler Autoknacker festgenommen

    Erftkreis (ots) - Am späten Montagabend (25.3.) wurde in Pulheim ein Autoknacker (52) auf frischer Tat festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wegen fehlender Haftgründe entlassen. Um 23.40 Uhr hatte sich der 52-Jährige einem Firmengelände auf der Zeppelinstraße genähert. Dort trat er an einen geparkten Sattelzug ...

  • 26.03.2002 – 12:15

    POL-BM: Brühl Fünf Festnahmen nach Tankstellenüberfall

    Erftkreis (ots) - 30 Minuten nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Brühl nahm die Polizei am Montagabend (25.3.) drei Tatverdächtige (14,17,52) in Köln-Meschenich und einen weiteren in Köln-Rondorf (22) fest. Der fünfte Tatverdächtige (17) wurde am heutigen Morgen ebenfalls in Köln festgenommen. Die Festgenommenen sind geständig. Um 21.25 Uhr hatten vier der Tatverdächtigen den ...