Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeuge meldete Kupferdiebe - Bergheim

POL-REK: Zeuge meldete Kupferdiebe - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zwei Männer im Alter von 28 und 39 Jahren legten 25 Kilogramm Kupferrohr für den Abtransport bereit und wurden dabei von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei informierte.

Die Männer befanden sich am Dienstagmorgen (13. Oktober) um 08:40 Uhr an einem leerstehenden Mehrfamilienhaus am Lourther Weg. Dort banden sie mehrere Kupferrohre für den weiteren Abtransport zusammen. Zuvor schnitten sie diese mit einem Messer und einem Bolzenschneider aus den Kunststoffummantelungen. Dass sie dabei beobachtet wurden, bemerkten sie erst, als der Streifenwagen der Polizei neben ihnen hielt. Das bereitgelegte "Diebesgut" wurde an einen Berechtigten ausgehändigt.

Die Männer aus Bergheim wurden festgenommen und zum Kriminalkommissariat 21 nach Bergheim gefahren. Von dort wurden sie nach der Vernehmung mangels Haftgründen entlassen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis